alte Pois aufs 6250 bekommen — TomTom Community

alte Pois aufs 6250 bekommen

Miklosz2212Miklosz2212 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
hey ihr lieben...habe bisher das pro 5150 gehabt und nun das 6250...habe die alten pois runtergeladen und dann gelesen das ich die mit einem rechtsklick in der unteren leiste beim tomtom symbold unter meine inhalte anzeigen lassen einfach beim + zeichen hinzufügen kann...pustekuchen...habe nen wifi update gemacht alles fein...aber ich komme garnicht auf die tom tom oberfläche vom neuen gerät in my drive connect wie ich es gewohnt war..heisst es wird garnicht angezeigt...im gerät selber steht nur ist auf dem aktuellen stand...unter mydrive also nicht connect werden keine favoriten oder pois angezeigt....hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Hilfeeeee naht:joy:
    Logge dich mit den Daten die du auch im 6250 verwendest auf der Seite https://mydrive.tomtom.com/de_de/ ein.
    Dort unter "Meine Orte" kannst du die Poi Dateien hochladen. Si dürfen nur max 2Mb groß sein.
    Wenn das Gerät sich Synchronisiert hat (am besten über Wifi) sind die Poi auch auf dem 6250. Bildchen können nicht eingefügt werden.
    Hier der Hilfelink
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19661
  • Miklosz2212Miklosz2212 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    danke dir...können wir kurz telefonieren ist das möglich?wenn ich unter mydrive auf favoriten oder poi dateien klicke passiert garnichts....bei gpx dateien hingegen öffnet sich ein fenster...-.-
    jetzt hats geklappt..komisch naja...dankeschön
    anschlussfrage...es war möglich mir die ankunftszeit etc also das menü bzw die anzeigeleiste zu personalisieren..dies ist nicht mehr so möglich?und wo sind meine dienste?wetter etc?danke nochmal :)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Hmm. Da muss ich dich leider enttäuschen. TT hat diesbezüglich ziemlich eingespart.
    Wetter gibt es nicht mehr.
    Personalisieren ist kaum noch möglich. Meist werden Baustellen/Verzögerungen in der Routenleiste angezeigt. Rastplätze unt Tankstellen sind auch möglich. Bei der Ankunftszeit empfehle ich die einstellung "Automatisch zwischen entfernung und Zeit wechseln
    http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Professional/html/de-de/index.htm#Routebar-Nav4Prato.htm

Hier mal ein link zum Handbuch wenn man mal was nachlesen möchte.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Professional/manual.htm
    Wahlweise als PDF oder als Internetseite. Die Hmtl ist einfacher zu bedienen
  • berna43berna43 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    @ Miklosz2212. wenn Dein 5150 noch funktioniert,behalte Es als Reserve,wenn man so alles liest im Forum über die neuen Profi-Geräte,wirst Du noch manchmal enttäuscht sein.Bis jetzt hat TT die Karten ja noch immer aktualisiert. Immer gute Fahrt.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    @Miklosz2212 , ich hab meine Poi´s auf dem Pro 5150 in Kategorien unterteilt ! Mit dem Assistenten in folgendem Link kannst du gleich die ganzen Kategorien mit den darin befindlichen Pois übertragen.
    http://www.tomtom.com/updates/ContentTransferAssistant/TomTomContentTransferAssistant.exe
    Die erscheinen dann unter meine Orte so :
    ce37171d-be68-430f-846b-e0fa4203dd15.png

Wie @berna43 geschrieben hat, ich lasse auch noch das Pro mitlaufen, weil bei dem Gerät einfach die angezeigten Behinderungen auf ca. 150 km im voraus zu sehen sind ohne scrollen zu müßen und weil die Ankunftszeitberechnung deutlich genauer ist !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

@siggi. apropo 5150. war letzte Woche im Auvergne,provence,rhonetal u.Beaujaulais. Das ältere Gerät war um Welten besser,u.schneller als das 6100.:thinking:
    Ich sag ja----seit ich die neuen kenne liebe ich die alten !:rofl:
    Gruß Siggi

@siggi. Du wirst das Appenzeller Sprichwort sicher verstehen: Bi de Alte isch mer kalte.
    Bei den Alten ist man auf der sicheren Seite.:rofl: Ein schönes Wochenende wünscht aus der Genferseegegend. Alex
    erstma vielen dank für eure antworten...
    nun noch eine frage...ich hatte damals vor ca 4 jahren mein tt 5150 mit in den staaten als navi und wollte es jjetzt wieder tun...damals konnte ich die karten switchen...nord europa osteuropa nordamerika etc pp...ist ds nicht mehr möglich?is das der ernst von tt?das wäre mega ärgerlich...habe nur truck europe oder sowas in der art ne....wäre ja mega ärgerlich -.-
    ehhh Halloo??!!
    Du kannst dir zusätzliche Karten kaufen und wenn du zu wenig Speicherplatz hast die auf eine Speicherkarte laden.
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.