Kartenauschnitt BRD+Frankreich+Italien+Spanien — TomTom Community

Kartenauschnitt BRD+Frankreich+Italien+Spanien

schwede0815schwede0815 Beiträge: 6 [Master Explorer]
Ich bereise in kürze die aufgeführten Länder.
Leider gibt es keinen Kartenausschnitt mit diesen Ländern gemeinsam.
Kann ich zu der Karte Europa zentral irgendwie die fehlenden Länder hinzufügen...?
Evtl. könnten ja nicht bereiste Länder dafür entfernt werden wenn der Speicherplatz nicht reicht.
Das Gerät hatte Ursprünglich mal 45 Länder gespeichert....
Den Kartenauschnitt unterwegs wechseln ist nicht möglich.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,359 Superuser
    Hallo schwede0815
    herzlich willkommen im Forum.
    Das wird nicht gehen, nur einzelne Länder zu installieren. Oder Länder die du nicht brauchst löschen.
    mfg. Bembo
  • schwede0815schwede0815 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo Bembo,

vielen Dank für deine Antwort!
    Ich finde die Kartenaufteilung halt völlig unbrauchbar.
    Was hilft mir mein Navi, wenn ich von Deutschland aus über Frankreich nach Spanien fahren will, ich aber bei der Kartenaufteilung Deutschland nicht gespeichert habe...?
    Ich nehme auch kein Laptop mit auf die Motorradtour, um die Kartenauschnitte ändern zu können..
    Eine Tour von Deutschland aus nach Spanien mit Zwischenzielen kann ich auch nicht planen....???

Schöne Grüße vom Schweden.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Denk doch mal über ein neues Navi mit livetime Europa/Welt Karte(n) nach, dann hat sich dein Problem auf Anhieb erledigt ... ;-)

Gruß Trend
  • VulkanVulkan Beiträge: 286 [Exalted Navigator]
    schwede0815 schrieb:
    Was hilft mir mein Navi, wenn ich von Deutschland aus über Frankreich nach Spanien fahren will, ich aber bei der Kartenaufteilung Deutschland nicht gespeichert habe...?
    Du kannst doch die genannten Länder mit Hilfe deines Navi's bereisen, du mußt lediglich den Süd-West-Europa-Kartenausschnitt installieren.

294f3997-2b88-47ed-84b1-978edd3b8799.jpg
    Servus Vulkan,

ja das geht.
    Sorry, hatte in dem vorhergenden Beitrag nicht Italien erwähnt, im Anfangstread steht es richtig...
    Und das ist eben mein Problem..
    Deutschland+Frankreich+Spanien+Italien geht nicht....
    Trend43 schrieb:
    Denk doch mal über ein neues Navi mit livetime Europa/Welt Karte(n) nach, dann hat sich dein Problem auf Anhieb erledigt ... ;-)

Gruß Trend

Servus Trend,

ja, ich habe schon darüber nachgedacht...
    dann wirds aber aus Protest bestimmt kein Tomtom mehr...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    schwede0815 schrieb:
    Servus Trend,

ja, ich habe schon darüber nachgedacht...
    dann wirds aber aus Protest bestimmt kein Tomtom mehr...

Das steht dir natürlich frei ... ;-)
    Trend43 schrieb:

Das steht dir natürlich frei ... ;-)
    ja das tut, es ist halt trotzdem ärgerlich die Sache....
    Nachhaltigkeit schaut anders aus!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,274 [Revered Pioneer]
    TT will ab und zu mal ein neues Gerät verkaufen,das ist doch vollkommen legitim
    Voyager1954 schrieb:
    Super, so steigert sich die Kundenzufriedenheit immens..
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Voyager1954 schrieb:
    Das glaube ich nicht.
    Ich glaube auch langsam nicht mehr, daß TT überhaupt etwas verkaufen will.
    Da geben Leute jahrelang Geld für Kartenaktualisierungen aus, über die Zeit teuerer als ein Neugerät. Und die würden das auch jetzt noch tun. Aber das will TT ja nicht. Man stellt eben den Service ein.
    Und die Kunden, die gelegentlich doch ein neues Navi kaufen, verprellt man mit Softwarefehlern, die einfach nicht behoben werden. Oder man schafft es einfach nicht, die Kundenkonten sauber zu verwalten, so daß man immer schön Kontakt zum Support braucht.
    Die fleißigen MAP-Share-Melder hält man sich vom Hals, indem da einfach so gut wie nichts in den Maps landet.
    Einkäufe im TT-Online-Shop werden zuverlässig verhindert, indem die gefragten Artikel einfach jahrelang "Bald verfügbar" sind.
    Da wundert es mich, daß die Aktie noch einen positiven Wert hat. Vielleicht ist ja doch was dran an den Konkurs- und Übernahmegerüchten? Irgendwer will durch Insidergeschäfte reich werden?
    Auf einen Smiley verzichte ich hier bewußt - da vergeht einem nämlich das Lachen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.