Rider450 keine Routenplanung möglich er macht aus 203KM eine 534KM Strecke — TomTom Community

Rider450 keine Routenplanung möglich er macht aus 203KM eine 534KM Strecke

hohabhohab Beiträge: 11 [Master Explorer]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Ich plane in MyDrive eine Route (habe alles ausgeschalten z.B. runde planen bin auf schnellste Route - setze 4-5 Wegpunkte, dann verbindet er nicht zum nächsten fährt zurück macht 100te KM Umweg - will zurück fahren und dies dann mit mehreren Punkten

Will eine Route Planen in Südtirol von Arabba nach Moena - Pso Pellgrino , Pso Rolle,
Pso Cereda - dann zum Falzarrego über den ValParola zurück nach Arabba sind 203Km
4:19 Minuten Fahrzeit, er macht mir eine Strecke von 534KM daraus und ist 10:15 Min unterwegs - habe mir das TomTom gekauft, da das Garmin nicht sauber funktioniert - aber anscheinend ist auch das TomTom ein Fehlkauf gewesen.

Wer weiß weiter?

Gruß Horst

Kommentare

• ExilfrankeExilfranke Beiträge: 90 [Renowned Wayfarer]
    Hi Horst,
    ich schätze mal, da ist ein Pass gesperrt. Dann lässt dich der TTR den auch nicht fahren und errechnet entsprechende Umwege.
    Wärst auf jeden Fall nicht der erste der darauf reinfiele ... :wink:
    Der Campolongo (zw. Corvara und Arabba) sieht irgendwie verdächtig aus (den Grund hab ich aber auf die Schnelle nicht finden können)
    Cheers, Sven
    PS: schöne Route!
  • hohabhohab Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Hallo Sven,

danke für die Antwort, das Problem ist, dass ich den Termi nfür die Abfahrt bei der Route
    auch schon auf August oder September gesetzt habe, da kann keine Sperrung mehr sein (sollte dies jetzt der Fall sein) - es geht schon nicht zwischem Falzarrego Passhöhe und dann über den ValParola zu fahren, dort dreht er um und fährt dann über Bozen Pustertal usw. - volliger Irrsinn. Ich hab beim Support nachgefragt - wobei der Support momentan die Note 6 (setzen) hat, die wollen dies prüfen und mit Bescheid geben, der Support Mitarbeiter sitzt in Afrika und hat keine Ahnung wie das Programm geht:sweat: - leider - ich
    wollte denen das Problem über team-Viewer zeigen - haben keinen Zugriff - und es gibt auch keinen der das anscheinend kann - ich warte mal ab, ansonsten bekommen die das System wieder zurück geschickt - (Schade dafür kann der Händler nichts - der es zurück nehmen muss) - aber anscheinend sind alle Motorradfahrer damit zufrieden und wollen damit nur von A nach B kommen - bzw. denen ist es egal wo sie fahren. Ich will schon meine Tour im vorherein planen und diese dann abfahren, dann bin ich sicher, dass ich nicht 3 mal die selbe Strecke fahre

Gruß
    horst
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    [h3]Erstmal tatsächlich, zwischen Corvara und Arabba geht übern Passo Campolongo nix.[/h3]Lt. Verkehrsmelder alles frei.

Mit Tyre und/oder motoplaner.de hauts hin.

Am Navi sollte es von Corvara nach Arabba gehen? Ich probiers heut abend aus.

Aktuell ist das Problem aber tomtom-mydrive und da bist Du im falschen Unterforum. Bitte poste es doch ins mydrive Routenplaner-Unterforum, danke.

Nachtrag @Horst.. Die Überschrift ist sehr irreführend...:thinking:

btw.. nimm zum Touren planen Tyre. In der aktuellsten Version 6.51pro (die bekommst Du ja gratis) kann man auch das Datum beim Planen berücksichtigen, ein Segen.
    btww. wenn Du viel in den Alpen unterwegs bist schau, mal auf passknacker.com
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Das Problem liegt wohl hier:
    a883824e-2bb6-4c92-8b97-0740629ffedb.jpgSuch im Forum mal nach "Stilfser Joch", allerdings geht das inzwischen.
    Lt,
    http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp
    keine Behinderung...:cop:
    Aber eigentlich das Thema für andere Unterforum...
    Ich plane in MyDrive eine Route (habe alles ausgeschalten z.B. runde planen bin auf schnellste Route - setze 4-5 Wegpunkte, dann verbindet er nicht zum nächsten fährt zurück macht 100te KM Umweg - will zurück fahren und dies dann mit mehreren Punkten

Will eine Route Planen in Südtirol von Arabba nach Moena - Pso Pellgrino , Pso Rolle,
    Pso Cereda - dann zum Falzarrego über den ValParola zurück nach Arabba sind 203Km
    4:19 Minuten Fahrzeit, er macht mir eine Strecke von 534KM daraus und ist 10:15 Min unterwegs - habe mir das TomTom gekauft, da das Garmin nicht sauber funktioniert - aber anscheinend ist auch das TomTom ein Fehlkauf gewesen.

Wer weiß weiter?

Gruß Horst
    Wie zu erwarten, TomTom-Navi (hier 400) machts richtig.
    @Horst: schliess den Thread hier....
    EthoZ schrieb:
    Passt doch jetzt
    Im Riderunterforum wars ja völlig falsch....
    @Horst: im Rider Schliessen!

Also AUF GEHTS, Forenbetreuer...
    Ich habs auch getestet, KATASTROPHE!!!! Wenn man in Arabba Start und Ziel nur ein paar Meter trennt, gibts eine noch andere Route....
    Zum Nachbau:
    Buchenstein (Arabba) Venetien, ITA
    Moena Trentino-Südtirol, ITA
    Passo di San Pellegrino
    Passo di Rolle
    Passo di Cereda
    Passo di Falzarego
    Passo Valparola
    Buchenstein (Arabba) Venetien, ITA

Alles getippt nix geklickt!
    Und KEINE Sperrungen gemeldet
    Danke für die Mithilfe - ich wusste zuerst nicht, dass ich im falschen Forum war - deshlab nochmals im anderen hoffentlich richtigen.
    Bei meiner zweiten Strecke ist es das selbe - aber vielleicht hilft mir die Lösung dann von diesem Problem.
    Ich hab die Tour mit motoplaner geplant, die gpx aufs Navi geschoben, dort funktioniert es jedoch sollte der Onlineplaner ja auch funktionieren - ich denke da ist ein Fehler im System.
    Gruß
    Horst
    Hi, ich hab auf der mydriveseite die Tour als feedback angegeben..
    vielleicht hilfts...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.