Gerätewechsel — TomTom Community

Gerätewechsel

BikerfanBikerfan Beiträge: 78 [Supreme Navigator]
Hallo,

ich möchte mir das neue Rider 550 zulegen. Bisher benutze ich noch das alte Rider 2. Die Software TT Home ist installiert, damit das Rider 2 unterstützt wird. Ich habe auch einen Account für TT Home.
Da die neuen Rider ja nicht von TT Home unterstützt werden, sondern von My Drive, frage ich jetzt mal in die Runde, ob ich in My Drive einen neuen Account anlegen muss, auch wenn ich das alte Rider 2 weiter benutzen will.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mich mit meinen Daten für TT Home auch bei My Drive anmelden kann. Jedoch mangels neuem Gerät kann ich damit ja noch nicht arbeiten.

Kommentare

• Beides ist möglich, ich persönlich würde für die neueren Geräte einen neuen Account machen.
    Mit einem TomTom Account kannst du u.a. auf mydrive.tomtom.com die Pois und routen senden. Die My Drive App auf dem Smartphone, Ziele senden etc.

P.S. dir ist bewusst, dass das Gerät anders ist, warnen vor Pois, Poi Bilder etc.?
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 78 [Supreme Navigator]
    Danke für die superschnelle Antwort. Hast mir damit sehr geholfen. Mir ist schon bewusst, dass die "Neuen" anders sind mit viel mehr Möglichkeiten. Das hat mich bisher von einem Wechsel abgehalten. Aber man muss einfach mit der Zeit gehen, damit man nicht von der Technik abgehängt wird.
    Klar war mir nur nicht die Sache mit dem Account, aber da hast du mir schon geholfen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,326 Superuser
    Hallo Bikerfan,
    würde es auch so machen wie Andy77 schreibt.
    Na ja mit viel mehr Möglichkeiten ? Ja es ist einiges anders. Aber die alten Navis hatten doch einige Funktionen, wo viele von uns vermissen.
    mfg. Bembo
    Bembo schrieb:
    Hallo Bikerfan,
    .......Aber die alten Navis hatten doch einige Funktionen, wo viele von uns vermissen.....
    mfg. Bembo
    Welche denn, wenn ich fragen darf?
    Fragen darf man immer.:smiley:
    Tunnelassistent. Sowie eingebauter Sensor.
    Wo bin ich Funktion.
    Wetterdienste.
    Automatische Lautsprecher Regelung. (Je nach Umgebungslärm.)
    Das hat mein alter Rider 2 aber alles nicht, oder meinst du damit Funktionen der neuen Geräte?
    Bikerfan schrieb:
    Das hat mein alter Rider 2 aber alles nicht, oder meinst du damit Funktionen der neuen Geräte?
    Nein, zb. GO 825, GO 1000 und andere.
    Beim GO 825 hat das mit der Lautsprecher Regelung sehr gut funktioniert.
    Was ältere Rider für zusätzliche Funktionen hatten kann ich dir nicht Sagen.
    lg. Bembo
    So, jetzt habe ich das neue TTR 550 und bin dabei, mich dort reinzufuchsen. Ich habe allerdings meinen Account bei TomTom, den ich für das Rider 2 hatte, beibehalten. TT Home habe ich deinstalliert, My Drive Connect dafür installiert.
    Wie kann ich jetzt mein altes TTR 2 bei TomTom abmelden, damit es dort nicht mehr als "Mein Gerät" neben dem neuen TTR 550 erscheint?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.