TomTom MyDrive nach Update auf Android (8) Oreo - Verbindung mit TT 6200 — TomTom Community

TomTom MyDrive nach Update auf Android (8) Oreo - Verbindung mit TT 6200

Dominik_KDominik_K Beiträge: 7 [Master Traveler]
bearbeitet 28. Januar in MyDrive Connect
Hallo Zusammen,

nachdem mein Handy sich auf Oreo upgedatet hat, musste ich die TT-Software neu installieren.
Soweit alles kein Problem aber trotz eingeräumter Rechte für die Kamera kann ich den QR-Code nicht scannen, direkt bei der Aktivierung der Kamera wird ein unbekannter Fehler gemeldet.

Die Kamera funktioniert natürlich und andere Programme können die Kamera auch nutzen.

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Handy mit dem 6200 zu verbinden? Gefunden habe ich bislang noch Nichts...

Danke und schönes Rest-Wochenende
Dominik

Kommentare

• Dominik_KDominik_K Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Ups, ich nehme an dies ist das falsche Forum.
    MyDrive Routenplaner & MyDrive Connect sollte es besser treffen.

Bitte verschieben und sorry!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,967 Superuser
    Du könntest mal versuchen in Apps den Cache und die Daten zu löschen.
    Vielleicht klappt es dann wieder.

Es gibt noch eine Möglichkeit es zu verbinden ohne MyDrive. Dann funktionieren aber Nachrichten und Anrufe nicht soviel ich weiß.
    Info: https://de.support.tomtom.com/app/content/name/Connect/page/3
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Also ein BT-Pairing kann man ja schon ohne App hinkriegen, oder?
    Dann noch BT Tethering erlauben und fertig!
    Nachrichten haben bei mir mit Android 7.0 schon funktioniert OHNE die App. Anrufe weiß ich nicht, die gehen bei mir über die Freisprechanlage im Auto.
    Wenn Du ebenfalls eine FSE im Auto hast, brauchst Du aber überhaupt keine Verbindung zu einem Smartphone. Ein 6200 nutzt für Traffic-Daten seine eigene SIM.:wink:
  • Dominik_KDominik_K Beiträge: 7 [Master Traveler]
    U. N. Wichtig schrieb:
    Also ein BT-Pairing kann man ja schon ohne App hinkriegen, oder?
    Dann noch BT Tethering erlauben und fertig!
    Nachrichten haben bei mir mit Android 7.0 schon funktioniert OHNE die App. Anrufe weiß ich nicht, die gehen bei mir über die Freisprechanlage im Auto.
    Wenn Du ebenfalls eine FSE im Auto hast, brauchst Du aber überhaupt keine Verbindung zu einem Smartphone. Ein 6200 nutzt für Traffic-Daten seine eigene SIM.:wink:
    Das mit dem einfachen Pairing ist schon klar, mir geht es um die Nachrichten und da sagt das 6200 einfach nix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.