Akkuleistung bei Euch? Für mich enttäuschend. — TomTom Community

Akkuleistung bei Euch? Für mich enttäuschend.

IntruderixIntruderix Beiträge: 8 [Master Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Adventurer
Hi,

Komme gerade nach Hause und sehe, dass mein Akku leet ist und nicht die ganze Strecke aufgezeichnet wurde.
Akku war voll.
Erste 30 min mit Musik
GPS und Puls aktiv
Nach nur 1h 45 min war der Akku leer. Somit ist für mich die Uhr fast nutzlos. Könnte k....en!

Was packt euer Akku?

Kommentare

• AA Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Bisher nach 2h GPS+ Puls sowie 1h GPS+Puls+Musik hat sich meine noch nicht ausgeschaltet. Akkubalken steht bei ca. 1/4.
  • IntruderixIntruderix Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Habe gestern nochmals einen längeren Lauf hinter mir. Hier die Ergebnisse:

Routenfunktion: an
    Herzfrequenz: an
    Musik: aus
    Laufzeit: 02:00 Stunden
    Akku: 1 Balken verbaucht

Also so sieht das ganze echt sehr gut aus.
    Das nächste mal wieder mit Musik. Ich bin gespannt, ob Bluetooth hier die Akkuleistung so auffrisst.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,301 Community Manager
    Intruderix schrieb:
    Hi,

Komme gerade nach Hause und sehe, dass mein Akku leet ist und nicht die ganze Strecke aufgezeichnet wurde.
    Akku war voll.
    Erste 30 min mit Musik
    GPS und Puls aktiv
    Nach nur 1h 45 min war der Akku leer. Somit ist für mich die Uhr fast nutzlos. Könnte k....en!

Was packt euer Akku?
    Deinen Post sehe ich leider erst jetzt. Vielleicht wurde bei der Inbetriebnahme der Uhr das Update nicht gut installiert. Versuch bitte einmal, ob ein Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen in den Einstellungen von TomTom Sports Connect Abhilfe schafft. In den meisten Fällen hilft das.
  • IntruderixIntruderix Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo Jürgen,

ich beobachte das weiter und werde darüber berichten. Falls es wirklich notwendig wird, werde ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Danke.
  • eosdominikeosdominik Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Scheint sich auf jeden Fall um einen Fehler/Defekt zu handeln. Bei mir hat sich im letzten Skiurlaub die Uhr sehr gut geschlagen: 6-8 Stunden Skifahren mit externem Brustmesser bei bis zu -10 Grad hielt sie gut durch, teilweise waren am Ende des Tages noch 40 % über.
  • ZawingerZawinger Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Hallo

Sehr enttäuschend hab die Uhr gestern aufgeladen.
    Heute 1,39 Stunden unter der Option Wandern mit GPS und Puls und "OHNE" Musik und der Akkus ist fast zu Ende. Verbindung zum Handy unter "manuell" also auch Stromsparmodus.
    Und das obwohl ich die Uhr schon 2 mal zurückgesetzt habe und auch schon die neue Software direkt zugewiesen bekommen habe.
    Für mich ist die Uhr mittlerweile ein eindeutiger Fehlkauf :rage:
    Zawinger schrieb:
    Hallo

Sehr enttäuschend hab die Uhr gestern aufgeladen.
    Heute 1,39 Stunden unter der Option Wandern mit GPS und Puls und "OHNE" Musik und der Akkus ist fast zu Ende. Verbindung zum Handy unter "manuell" also auch Stromsparmodus.
    Und das obwohl ich die Uhr schon 2 mal zurückgesetzt habe und auch schon die neue Software direkt zugewiesen bekommen habe.
    Für mich ist die Uhr mittlerweile ein eindeutiger Fehlkauf :rage:
    Das ist natürlich nicht die zu erwartende Akkuleistung. Kann ich das Konto einmal auf 1.3.255 zurücksetzen um zu prüfen, ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt? Es wäre dann ein weiteres Zurücksetzen erforderlich, weil die Versionsnummer niedriger ist.
    Hallo Jürgen

Danke für die rasche Reaktion.

Ja bitte versuchen wir es einmal.

Ich denke die weitere Kommunikation können wir ja mittels PN führen.

Danke
    Zawinger schrieb:
    Hallo Jürgen

Danke für die rasche Reaktion.

Ja bitte versuchen wir es einmal.

Ich denke die weitere Kommunikation können wir ja mittels PN führen.

Danke
    Das Konto ist jetzt mit 1.3.255 verlinkt.
    Ich lass die Kommunikation mal hier im Thread. :)
    Hab die Uhr nun zum x-ten mal neu zurückgesetzt.

--> Akku voll geladen
    --> ca 1 Tag als Schrittzähler verwendet - Akkuanzeige dank OK - fehlte nur ein ganz kleiner Teil
    --> Danach 1 Stunde 17 im Freestyle Modus ohne Musik verwendet --> Akku fast leer

mittlerweile ist mir die Lust an dieser Uhr vergangen.

Installieren - deinstallieren - testen -hoffen dass es funktioniert- wieder Forum schreiben und hoffen dass es eine Lösung gibt .....

Wenn es nicht kurzfristig eine Lösung gibt ist TomTom für mich in diesem Bereich Geschichte - Leider hab ich die Uhr schon zulange um sie zurückzugeben ........
  • oe5psloe5psl Beiträge: 584 [Revered Pioneer]
    hallo in der Runde,
    nicht mehr lange währet es, am richtigen Weg sind wir aber bereits. In Zukunft brauchen wir lediglich ein Flascherl Hopfenbräu als Versorgung gegen Durst und Stromverbrauch.
    https://futurezone.at/produkte/hosentaschen-brennstoffzelle-handyakkus-mit-urin-laden/134.217.442
    LG. oe5psl
    Zawinger schrieb:
    Hab die Uhr nun zum x-ten mal neu zurückgesetzt.

--> Akku voll geladen
    --> ca 1 Tag als Schrittzähler verwendet - Akkuanzeige dank OK - fehlte nur ein ganz kleiner Teil
    --> Danach 1 Stunde 17 im Freestyle Modus ohne Musik verwendet --> Akku fast leer

mittlerweile ist mir die Lust an dieser Uhr vergangen.

Installieren - deinstallieren - testen -hoffen dass es funktioniert- wieder Forum schreiben und hoffen dass es eine Lösung gibt .....

Wenn es nicht kurzfristig eine Lösung gibt ist TomTom für mich in diesem Bereich Geschichte - Leider hab ich die Uhr schon zulange um sie zurückzugeben ........

Nächster Test:
    Akku am Abend voll geladen - Uhr über Nacht nicht getragen - heute 47 Minuten Freestyle Modus mit GPS - danach Restakku ca 60 %
    :rage:
    Zawinger schrieb:
    Nächster Test:
    Akku am Abend voll geladen - Uhr über Nacht nicht getragen - heute 47 Minuten Freestyle Modus mit GPS - danach Restakku ca 60 %
    :rage:
    Wenn ein Reset nicht hilft, kann es sich nur um einen Defekt handeln. Daß es bei einigen Uhren softwarebedingt Batterie-Probleme gibt ist vielleicht irreführend. Spätestens nach dem Downgrade auf 1.3.255 sollten die aber behoben sein. Hier kann nur noch der Kundendienst helfen.
    08101 02 557
    Montag von 09:00 bis 17:30 Uhr
    Dienstags bis Freitags von 09:00 bis 16:30 Uhr
  • ORF-W58ORF-W58 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Ich hab am Freitag beim Kundendienst angerufen, in Summe: KEINE LÖSUNG, Mir konnte der gute Mann nicht einmal Auskunft bezüglich der Garantie geben, Sorry, ich bin STOCK- SAUER, .... DANKE TOMTOM, ich werde mich die nächsten Tage um eine neue, anderes Fabrikat, Uhr umsehen,....hab eh bald Geburtstag....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0