Falsche Anzeige im TomTom Konto — TomTom Community

Falsche Anzeige im TomTom Konto

Anaconda4440Anaconda4440 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein neues TomTom Professional 6250. Da ich ganz neu in der TomTom Welt bin, kommt mir so einiges an dem Gerät etwas strange vor und ich werde wohl noch öfter fragen müssen.

Aktuell ist es so, dass mein 6250 eingeschaltet ist, ich es zu meinem Konto hinzugefügt habe und alle Updates sind gelaufen. Allerdings wird das Gerät im Konto als 6200 angezeigt, also ohne die Lifetime Dienste. Was läuft da schief?
Gruß, Frank

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Hallo Frank,
    herzlich willkommen im Forum.
    Da bleibt keine andere Möglichkeit als den Support anzurufen. Die können dir dann weiter Helfen.
    Die Tel. Nummer findest du ganz unten unter Kontakte. Am Montag Morgen, muss man meistens ein bisschen länger Geduld haben, bis man durch kommt.
    mfg. Bembo
  • Anaconda4440Anaconda4440 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo, danke, ich hatte gehofft dass das ein bekannter Fehler der Webseite von TomTom wäre. Leider ist dem nicht so, nach Rücksprache mit dem Support muss das Gerät eingeschickt werden. Nun ist es auf dem Weg ins Reparaturzentrum, mal sehen wann ich es wieder bekomme. Traurig, da kauft man ein Premiumgerät und dann ist es noch vor der ersten Tour kaputt. Hoffentlich bekommt das Reparaturzentrum das in den Griff ohne andere Fehler einzubauen...
    MfG, Frank
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,935 Superuser
    Gelöscht
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Tag Zusammen, hier mal die Auflösung der ganzen Angelegenheit.
    Nach Mailkontakt mit dem Support, einigen Screenshots vom Gerät und meinem Konto wurde der Fall an das Reparaturzentrum weitergeleitet. Diese antworteten recht zügig, sie würden empfehlen das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Also hab ich mein jungfräuliches Gerät wieder eingepackt und versendet. Heute kam es zurück mit einem netten Begleitschreiben, dass sie alles kontrolliert haben aber keinen Fehler feststellen konnten. Aber sie haben mir die neueste Software aufgespielt. Hatte das Gerät zwar schon per Update gemacht, aber was soll es. Ich habe das Gerät eingeschaltet und neu eingerichtet (es war zurückgesetzt worden) und siehe da, die neueste Software wollte als erstes Mal eine neue Karte laden mit knapp 8 GB. Jetzt nicht! Hoffnungsvoll machte ich mein TomTom Konto auf und siehe da, genau der selbe Fehler, das Gerät meldet sich wieder als 6200 und nicht als Professional 6250. Um alles auszuschließen hab ich dann noch meine Cookies auf dem Rechner gelöscht, den Rechner und das Navi neu gestartet.
    Erfolg Null, es meldet sich als 6200. Da ich befürchtete dass das nach einem Jahr Probleme mit den Lifetimeservices geben könnte, habe ich nochmals den Support kontaktiert, diesmal telefonisch. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung wusste mir sofort wie aus der Pistole geschossen zu sagen, dass das ein bekannter Fehler bei TomTom ist und das Gerät in Ordnung sei. Er hat sich dann extra nochmal die S/N geben lassen und hat es geprüft, das Gerät ist als 6250 registriert und wird nur falsch angezeigt. Daher würde es auch keine Probleme mit den Services geben. Das hat er mir auch nochmal zusätzlich per Mail gesendet. Ich bin froh dass sich das geklärt hat und bin dem Herrn dankbar. Allerdings war mein neues Navi nun 2,5 Wochen für nichts unterwegs weil ein anderer Supporter dies nicht wusste und auch das Repaircenter keine Ahnung hatte. Hier fehlt es offenbar an interner Komunikation.

Für alle, die das gleiche Problem haben, es liegt nicht an eurem Gerät, ihr könnt euch entspannt zurücklehnen.
    Na dann viel Spaß mit dem 6200 ähm 6250, man wird mit Sicherheit noch mal von dir lesen !:grinning:
    Gruß Siggi

Na, das macht mir doch Mut... :thinking:
    Wir sind alle gaaaaanz nett hier mußt keine Angst haben !:rofl::rofl:
    Schon mal unter folgender Ruprik alles durchgeschaut ?:joy:
    https://de.discussions.tomtom.com/trucker-500-5000-6000-pro-5150-go-professional-series-486
    :wink:
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.