Pro 6250 verliert die Stimme — TomTom Community

Pro 6250 verliert die Stimme

sasweisaswei Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
meine pro 6250 verliert alle zwei bis drei Tage die Stimme ( Anna ) nach Neustart alles wieder beim Alten.
Das ist ziemlich nervig wenn es in der Stadt passiert und man die Augen auf den Verkehr halten muss.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,044 Superuser
    saswei schrieb:
    meine pro 6250 verliert alle zwei bis drei Tage die Stimme ( Anna ) nach Neustart alles wieder beim Alten.
    Das ist ziemlich nervig wenn es in der Stadt passiert und man die Augen auf den Verkehr halten muss.
    Also unten raus fallen kann Anna nicht, die ist zu dick ! :rofl:
    Du meinst sie bleibt stumm, das wiederum wünschen sich viele von den Frauen !:rofl:

Ne im ernst , du meinst sie sagt einfach nichts mehr ?? Kenn ich von 6200 auch und hab noch nirgens ne Lösung gefunden. Sie macht es bei mir hauptsächlich wenn ich ihr den Mund verbiete und nach Stunden wieder ihre Stimmbänder in Schwingung bringen will.
    Ich laß das Gerät in der Nacht meistens an ---so als dezente Innenraumbeleuchtung :joy: aber die Stimme schalt ich ab, die labert viel zu viel !
    An nächsten Morgen wieder die Stimme aktivieren aber Anna scheint beleidigt zu sein und sagt nichts mehr! Passiert aber auch plötzlich unterwegs mal. Man merkt es erst wenn sie lange Zeit nichts gelabert hat ! Manchmal hilft es bei mir nur die Lautstärke zu verändern dann wacht sie wieder auf !
  • FiediFiedi Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

genau das Problem habe ich auch beim Go 6100 und Pro 6250 aber habe leider keine Antwort bekommen.
    Ich denke das ist ein Bug aber vielleicht kommt ja noch die Antwort.

lg
    Wurde schon oft an TT gemeldet, scheint aber nicht besonders viel Beachtung zu finden !
    Das blöde ist, daß´es keine Regel gibt wo man sagen kann wann das Problem genau auftritt, die macht es für die TTler schwieriger etwas zu finden und zu ändern.
  • sasweisaswei Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Kann es vielleicht sein das es an der Computer Stimme Anna liegt??
    Yannick habe ich nicht drauf. ?
    Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher ! Aber ich schalte meine Geräte mal auf Yannick um---mal sehen was diese Woche geschied !

Habe gerade mal ein wenig recherchiert ! Habe einen Beitrag gefunden in dem das Problem schon vor über einem Jahr gemeldet wurde!! Vermutlich gibt es sogar noch ältere!:cry:
    Es ist nicht nur Anna !!!
    Heute auf Yannick gestellt, zweieinhalb Stunden gefahren , Ziel erreicht, neues Ziel eingegeben, eine Stunde Pause gemacht und seit dem von Yannick nichts mehr gehört ! Waren nach der Pause 420 km Strecke (zwei mal durch Stuttgart, da hätte er ohne Ende labern müßen) bei ca. 6 Stunden.

Ach ja er redet immer noch nicht, ich mach jetzt mal gar nichts mal sehen wie lange er schweigt !
  • FiediFiedi Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Bitte bitte behebt entlich diese Bugs mit einem Update !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.