Fragen zum GO6200 — TomTom Community

Fragen zum GO6200

Bird1512Bird1512 Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
Hallo zusammen, ich benutze mein GO600 seit Sep. 2013 und möchte jetzt auf das GO6200 umsteigen... :)

Ein paar Fragen hätte ich dazu....

USA
  • Kann ich mir die USA Karte wirklich kostenlos auf das Navi laden?
  • Funktioniert die Verkehrsupdates auch in den USA? Also funktioniert die eingebaute SIM Karte auch in den USA?
Mein TOMTOM Profil
  • Wenn ich mein altes Geräte quasi lösche und mich auf dem GO6200 einlogge, bekomme ich dann quasi mein Profil aufgespielt? Mein "Blitzerabo", meine Orte, etc.?
WhatsApp
  • Zeigt das GO6200 auch WhatsApp Nachrichten an?
Bluetooth / Freisprecheinrichtung
  • Kann man das "Freisprechen" auch ggf. ausstellen ohne komplett das BT auszuschalten? Also z. Bsp. nur Nachrichten anzeigen lassen und Telefonate aber nicht auf das GO6200 leiten?
  • Kann man ein externes Mikro an das Gerät anschließen?

Fragen über Fragen.... :)

Freue mich auf Antworten....

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,395 Superuser
    Hallo Bird1512

Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Die USA Karte kannst du Kostenlos laden. USA und Kanada größe 6,09GB
    Traffic via sim funktioniert dort nicht. Siehe auch Abdeckung Traffic relativ weit unten im link
    https://de.support.tomtom.com/app/content/id/8/locale/de_DE
    In der Go Mobile App ist UAS Traffic inklusive. Könnte zur Überbrückung im Urlaub interessant sein.

Dein Profil kannst du weiter nutzen. Hat den Vorteil das die "Meine Orte" auch mit dem Go6200 synchronisiert und übernommen werden, ebenso wie Poi Listen wenn du welche hochgeladen hast.
    Blitzerabo wird nicht übertragen. Aber das Go6200 hat Blitzer mit lifetime inklusive.

Zu Bluetooth mache ich mal keine näheren angaben da ich es so nicht nutze. Es sollte aber gehen
  • AkkulokAkkulok Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bird1512 schrieb:
    Hallo zusammen, ich benutze mein GO600 seit Sep. 2013 und möchte jetzt auf das GO6200 umsteigen... :)

WhatsApp
    • Zeigt das GO6200 auch WhatsApp Nachrichten an?

Ja. Stumm geschaltete Chats werden nicht angezeigt.
    Bluetooth / Freisprecheinrichtung
    • Kann man das "Freisprechen" auch ggf. ausstellen ohne komplett das BT auszuschalten? Also z. Bsp. nur Nachrichten anzeigen lassen und Telefonate aber nicht auf das GO6200 leiten

Ja. Kannst Du getrennt schalten.

Hat die SIM keinen Empfang wird auch der Traffic über BT geleitet. Hab ich bei mir getestet in Dorf, da D2 hier nicht empfangbar ist.

Gruß
    Jan
  • Bird1512Bird1512 Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten....

Ich habe mich mit dem POI Thema noch nie wirklich beschäftigt...:hushed:

Wie kann ich mir denn POIs auf mein Navi laden?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Bird1512 schrieb:
    Wie kann ich mir denn POIs auf mein Navi laden?
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/refman/TomTom-GO-EU-RG-de-de.pdf
    Das klingt ja ziemlich gut... :)

Ich kann jedoch keine "OV2" Dateien finden, bzw schaffe es nicht sie runterzuladen. Ich bekomme sie nur als ZIP Datei auf meinen Rechner...

Kann mir das bitte nochmal jemand erklären? Danke... :)
    Hab es hinbekommen....muss man ja noch entpacken... :)
    Noch eine Frage zu den POI...Ich habe sie dann leicht hochladen können und sie werden jetzt auch im Menü „meine Orte“ angezeigt. Ich hatte mir zum Test „Burger King“, „Mc Donalds“ und „Aral“ runtergeladen.

Ich dachte, dass dann diese POI auf der Karte angezeigt werden, könnte das aber nicht feststellen.

Muss man da da noch etwas anderes einstellen?

Ansonsten macht das ja keinen Sinn oder? Eine Aral Tankstelle finde ich ja auch ganz einfach über die MyDrive App.

Ich dachte, wenn man z. Bsp. auf der Autobahn fährt und es kommt irgendwo in der Nähe der AB ein Mc Donalds, dass man den dann auf der Karte angezeigt bekommt...

Über eine Antwort freue ich natürlich.
  • OsborneyxOsborneyx Beiträge: 22 [Master Explorer]
    @Bird1512: in Meine Orte die POI-Liste anklicken - dann auf das Tastatur-Symbol unten recht - dann auf das Symbol links neben dem Tastatur-Symbol unten rechts
    Ok, aber bleiben sie dann auch dauerhaft sichtbar, wenn ich z Bsp an einer Aral oder einem MC Donalds vorbei fahre?

Ich kann das zwar so anklicken, aber es tut sich dann nichts...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,395 Superuser
    Die von TT vorgegebenne Symbole sind auch während der Navigation sichtbar. Sieht halt nur merkwürdig aus.
    Hier ein Bild von einem ehemaligen Moderator bei der Ankündigung der neuerungen bei Poi.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-483/neue-anwendung-17-1-verfuegbar-985955

Einfach auf Inhalte anzeigen klicken im Link
    Wow, sehr cool! Kann man die Symbole evtl noch irgendwie umbenennen?
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 112 [Renowned Wayfarer]
    Wirklich nett wäre es ja, wenn die Icons auch zu zu den POIs passen würden. Also für MC Donalds ein MC Donalds Icon, für Aral Tankstellen ein Aral Icon usw. Mit diesen nichtsagenden Bildchen im Moment kann man ja nicht viel anfangen. Da ist die ganze Karte zugeflastert mit Icons. Aber man weiß trotzdem nicht, was sich dahinter verbirgt.
    Das sehe ich auch so....glaube bei Garmin ist es auch so...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.