Garantiefall wird NICHT bearbeitet — TomTom Community

Garantiefall wird NICHT bearbeitet

Ferdinand BaderFerdinand Bader Beiträge: 6 [Master Traveler]
Seit November 2017 (!) versuche ich nun Hilfe bei meinem Garantiefall zu bekommen ohne Erfolg!

Mein LifeTraffic funktioniert nicht mehr und ich habe mittlerweile DREI Fragen öffnen müssen, die ALLE OHNE LÖSUNG wieder vom Support geschlossen wurden.

Ich habe noch bis Juni Garantie und bekomme seit einem halben Jahr keine Hilfe.

Da weder der Telefonservice ("Tut mir leid, das Gerät dürfen Sie nur bei Hardwaredefekten einschicken") noch der Online-Support ("Bitte stellen Sie alles auf Werkseinstellungen zurück, dann geht es wieder") nimmt sich meinem Problem an.

Werkseinstellungen, Zurücksetzen, Neu Starten, alles habe ich mittlerweile gefühlt 100 Mal gemacht und wenn es immer noch nicht funktioniert bekomme ich wieder die Standardantwort "Bitte setzen Sie ihr Gerät zurück...".

Ich bin tierisch genervt und muss meine Sprachwahl im Zaum halten um nicht unverschämt zu werden.

Jetzt habe ich als letzten Ausweg den Verbraucherschutz ins Rennen geschickt und hoffe endlich auf eine Lösung VOR Ablauf der Garantie im Juni 2018.

Einen so miserablen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt, dass selbst Garantiefälle ignoriert werden nur um über die Garantiezeit hinaus zu kommen ist unter aller ...

Ja, ich setze meinen richtigen Namen hier ins Forum, weil ich das als letzte Hoffnung sehe damit endlich jemand auf dieses Problem aufmerksam wird und gerne erzähle ich dann, falls es funktioniert hat.

Ferdinand Bader

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 4,758 Moderator
    Hallo Ferdinand Bader,

Es tut mir alldas zu lesen darum nehme ich mich Deiner Sache gerne an.

Ich vermute, Du sprichst hier von Deinem GO 5200 und ich muss nach dem GPRS CODE vom Gerät fragen um Dein Problem lösen zu können. Diesen findest Du unter Einstellungen/System/Info.
    Ich sehe, dass Dein Navi am 11.04 schon neuerstellt wurde. Sag mir bitte, ob TT Dienste damals für kurze Zeit funktioniert haben oder nicht?

Gruß,

Justyna
  • Ferdinand BaderFerdinand Bader Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Jepp, GO 5200.

TT Dienste haben für 15min funktioniert, seit dem nicht mehr, obwohl ich das Prozedere mehrmals wiederholt habe.

Zusätzlich hat mein Navi jetzt nur noch Nachtmodus, obwohl ich den Schalter in den Einstellungen sehe und umlegen kann...
    Tagmodus ist nicht mehr einstellbar.

GPRS Code: 16.01.202
  • BemboBembo Beiträge: 14,745
    Superuser
    Hallo Ferdinand,
    Ich vermute das deine SIM Karte deaktiviert ist.
    Justyna wird dir sicher weiter Helfen.
    Früher hat eine Werkrückstellung immer geholfen. Da konnte man die SIM selber wieder aktivieren.
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,758 Moderator
    Hallo Ferdinand Bader,

Ich habe den ganzen schriftlichen Verkehr mit unserem Kundendienst gelesen und gesehen, dass Du eigentlich Probleme mit TT Diensten ab November hast.
    Es unterliegt keinem Zweifel, dass die SIM Karte in Deinem Navi defekt sein muss, weil sie nach dem Neuerstellen so wie so nicht funktioniert.
    Die Nummer, die Du mir zugesandt hast, ist kein GPRS Code aber anhand meiner Systeminfo hast Du die Verbindung zu unserem Server verloren.

Ich würde die SIM Karte austauschen lassen, darum erstelle ich Dir den Reparaturauftrag, sobald Du mir Deine Lieferadresse per Mail zuschickst.

Hoffe, dass wir bald Dein Problem lösen.

Gruß,

Justyna
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 250 [Supreme Pioneer]
    Jetzt frage ich mich, wieso das vom TT-Support nicht schon längst gelöst werden konnte?
    Warum muss sich der User ein halbes Jahr damit herumärgern und sich vom TT-Support zum Deppen erklären lassen und erst Justyna bringt es auf die Reihe.
    Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit dem TT-Support in den letzten 15 Jahren. Einfach nur traurig!
    Erst heute konnte ich im Media Markt wieder einige TTs testen wegen dem Verschwinden der letzten Ziele seit einem der letzten Updates. Bei Geräten mit FW vor 17... bleiben die letzten Ziele erhalten, ab FW17... (ich weiß jetzt die genue FW nicht mehr) verschwinden diese.
    Der Support behauptet steif und fest, dass das Problem nicht nachvollziehbar wäre. Hat mir aber auch schon mein 5200 ausgetauscht, weil der Fehler nicht behoben werden konnte. Am neuen Gerät natürlich wieder das selbe Problem!:thumbsdown:
  • BemboBembo Beiträge: 14,745
    Superuser
    @scheibenklar2609
    das war leider schon früher so. Man darf aber auch beim Support nicht alle Mitarbeiter in den gleichen Topf werfen. Habe sehr gute Erfahrung gemacht aber leider auch schlechte.
    Früher hatte Julian in so Fällen eigreifen können und jetzt macht es Justyna.
    Und leider gibt es auch Verständigungsschwierigkeiten zwischen dem Benutzer und dem Support. Das dürfte nicht sein.
    mfg. Bembo
  • Ferdinand BaderFerdinand Bader Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Update: nachdem @Justyna das in die Hand genommen hat konnte ich endlich mein Gerät einsenden und bekam ein Ersatzgerät zugeschickt.

Dieses hat eine Zeit lang gut funktioniert, jetzt gehen die Live-Dienste wieder nicht.
    Unterschied dieses Mal: "Abo abgelaufen" obwohl ich ein lebenslanges Abo habe.

Ich hoffe, dass wir das auch in den Griff bekommen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

wende dich damit morgen an den TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0