Adresse nicht gefunden

FahrfalschFahrfalsch Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Warum findet das neue TomTom Go 5200 bekannte Adressen nicht?
«1

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,882 Superusers
    Hat der Nutzer vielleicht einen Fehler bei der Eingabe gemacht?

Matthias
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,873 Superuser
    Möchte ja nicht neckisch sein aber es scheinen wohl Fehler bei der Eingabe , beim Tipen, beim Denken und beim Handeln vor zu liegen !

Oder --- wie es mir auch mal ergangen ist---- mitten im Wald wird was gebaut (Kraftwerk, Windräder usw. ) Die Waldwege habe weder Namen noch sind sie zumindest bei mir mit dem Truck laut TT befahrbar ! Und genau dafür trägt jeder Mensch ne hochentwickelte unformige Kugel auf dem Hals !:joy:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• FahrfalschFahrfalsch Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dankeschön, aber ich weiß schon wie man sowas eingibt.
    Auch wenn sich doch besser nur die über Fehler lustig machen sollten, die TIPPen können.
    Wenn du die Adresse deiner Probleme frei gibst kann man da auch mal testen . Einfach sagen eine bekannte (wem
    bekannt )Adresse geht nicht ist einfach zu einfach !
    Gruß Siggi

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    würde ich auch vorschlagen !
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    Fahrfalsch schrieb:
    Dankeschön, aber ich weiß schon wie man sowas eingibt.
    Auch wenn sich doch besser nur die über Fehler lustig machen sollten, die TIPPen können.
    Hallo,
    gib doch bitte die Adresse mal bekannt wo du suchst.
    Vielleicht kann dir einer Helfen.
  • JuttaJutta Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bembo schrieb:
    Hallo,
    gib doch bitte die Adresse mal bekannt wo du suchst.
    Vielleicht kann dir einer Helfen.

Hallo Bembo,

da kann ich aktuell ein Beispiel geben:

Die Steinackerstraße in 59329 Wadersloh.

Mein treues altes Go Live 1000 kannte die Adresse, mein nagelneues 5200 kennt sie nur seeeehr umständlich!

Suche nach Wadersloh: Wadersloh gefunden
    In Wadersloh findet das 5200 keine Steinackerstraße.

OK, Suche nach der PLZ 59329
    TT findet 59329 Wadersloh
    Dort findet es KEINE Steinackerstraße

Suche deutschlandweit nach allen Steinackerstraßen (es gibt viele)
    Scrollt man weit genug hinunter, findet TT eine Steinackerstraße in 59329 Wadersloh

Passiert mir häufiger und ärgert mich sehr! :-( Da geben die Kunden schon extra die Postleitzahl bekannt, aber nö, wird nur mit Mühe gefunden.

Anderes Beispiel (leider nur theoretisch, passiert mir auch oft):
    Man gibt den Namen der Stadt ein (Stadt ist bekannt, kein Tippfehler) und wählt sie aus. Man beginnt, den Straßennamen zu tippen, es erscheint NICHTS. Wenn man "mit aller Gewalt" den Straßennamen zu Ende tippt und auch nocht die Hausnummer eingibt, wird die Straße dann doch plötzlich gefunden in exakt dieser Stadt!
    Go Live 1000 (dessen Einstellungen kann ich alle nicht nachsehen, da Menü nicht aufrufbar); Vista; keine Karten vorhanden; DSL 6000; Internet Explorer, FritzBox (oder ähnlich)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Jutta schrieb:
    Hallo Bembo,

OK, Suche nach der PLZ 59329
    TT findet 59329 Wadersloh
    Dort findet es KEINE Steinackerstraße
    Moin,

die Adresse hat mein GO 6200 auf anhieb gefunden, steht gleich an zweiter Stelle in der 'Suche' und ist exakt 251 Km von mir entfernt ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Nun, mein 5200 hat die Straße NICHT gefunden! Und war auch nur ein Beispiel, das ich gerade vor einigen Tagen hatte. Passiert mir bei gefühlt jeder 30. Adresssuche :tired_face:
    Go Live 1000 (dessen Einstellungen kann ich alle nicht nachsehen, da Menü nicht aufrufbar); Vista; keine Karten vorhanden; DSL 6000; Internet Explorer, FritzBox (oder ähnlich)
  • OsborneyxOsborneyx Beiträge: 22 [Master Explorer]
    im Such-Menü oben rechts kannst Du angeben u. a. Ganze Karte (und anderes). Bei 'Ganze Karte' hat mein 5200 die Straße sofort gefunden.
    Steht und stand immer schon auf "Gesamte Karte"...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    c2393709-45db-4648-9164-563b271e5f3b.jpg
    Lässt sich auf Anhieb mit dem 520, demPro5150, dem 6000 und dem 6200 finden ! cff9af97-b57a-49d6-94a5-acb4b858ed53.png

Mit dem richtigen Ortsnamen (Diesteede) auch kein Problem. In Wadersloh gibt es nun mal keine "Steinackerstrasse" die gibt es nur in Diesteede, unter der PLZ 59329 aber schon !!! Daß es aber unter Wadersloh nicht zu finden ist sollte man TT denoch mitteilen und um Nachbesserung ansuchen ! (wird sich zwar nicht ändern aber
    ):joy:

1ffd2566-a2ba-4338-896e-e39d68d54a6a.png
    Gruß Siggi

Wie schon geschrieben, hat mein TT 5200 die Straße weder in Wadersloh gefunden, noch unter der Postleitzahl.

Sobald ich das nächste Beispiel vorweisen kann, werde ich weiter berichten.

Es war ja nach konkreten Beispielen gefragt worden...
    Hast du es mal unter Diestedde versucht ??
    Gruß Siggi

kann der Support da nicht helfen?
    Bei was ? Das hier scheint ein ganz untypisches Problem zu sein viele andere Geräte haben das Problem ja nicht !
    Gruß Siggi

und da ist der Support nicht zuständig???
    Sicher kann jeder/jede mit allem über den Support gehen aber Jutta hat sich nun eben mal hier gemeldet ! Ist jedem seine eigene Entscheidung, wobei ich bei dem Problem ein Geräteproblem fast schon ausschließe !
    (PS: Jetzt bekomme ich bestimmt einen Ansch.... von verschiedenen Seiten !!!:rofl:)
    Gruß Siggi

• Probier mal die „alte“ Suche step-by-step
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#Stepbystepsearch.htm

Für mich ist es nichts, aber Tomtom könnte auch hier wie an anderen Orten Verbesserungen vornehmen! Z.B. wird nicht die Ortschaft beim Suchresultat angezeigt sondern nur die Gemeinde und die Postleitzahl, Strasse xy, 9462 Oberriet...
    Ich verwende sehr oft die Schritt für Schritt Suche. Mit der finde ich alles ! Hatte neulich den Fall eine Karl Benz Strasse anzufahren. Bis ich bei der Schnellsuche alle angezeigten runter gescrollt habe bin ich bei der SbS Suche schneller. Vor allem war die verdammte Strasse in dem Ort den ich brauchte nicht vorhanden. Hab dann den SbS Suche gemacht und siehe da !!!!! Eine Karl Benz Strasse wurde mir zwar auch dort nicht angezeigt aber eine Alternative nähmlich Carl Benz Strasse -Bingo hab sie gefunden !!!:rofl:
    Gruß Siggi

• PinkiPinki Beiträge: 35 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen, die gesuchte Straße "Steinackerstrasse" wird mit der IOS GO APP nicht gefunden, erst wenn man zusätzlich die PLZ eingibt..

MfG
    Pinki
    TomTom Rider 550, TomTom IOS, Headset Cardo Freecom 4+ , Kurviger.de
  • Navigon-AltnutzerNavigon-Altnutzer Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Hallo habe nun Tomtom go 6200 seit kurzen, finde in manchen Strassen keine Hausnummern in der EU oder die Hausnummer wird falsch angezeigt.
    Diese werden aber korrekt auf Here-Karten und Handy Karten angegeben!
    Hallo habe nun Tomtom go 6200 seit kurzen, finde in manchen Strassen keine Hausnummern in der EU oder die Hausnummer wird falsch angezeigt.
    Diese werden aber korrekt auf Here-Karten und Handy Karten angegeben!
    Mit konkreten Beispielen könnte man das prüfen und gegebenenfals auch an TT weiter melden!
    Gruß Siggi

• Navigon-AltnutzerNavigon-Altnutzer Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Hallo siggi wie melde ich an Tomtom?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.