TomTom Traffic bekommt etliche neue Funktionen - Seite 4 — TomTom Community

TomTom Traffic bekommt etliche neue Funktionen

124»

Kommentare

• Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    In der Sygic App werden Tomtom Traffic Meldungen in allen 64 Ländern bereits seit Juli 2017, kurz nach der Pressemitteilung, angezeigt. Spurengenaue Verkehrsdaten und variable Tempolimits habe ich bisher weder in der Go Mobile App, noch in der Sygic App gesehen.

Wann macht Tomtom seine Hausaufgaben? Setzen, 6!
  • scottracerscottracer Beiträge: 131 [Renowned Trailblazer]
    Das mit den Spurdaten funktioniert gut. War in der schweiz unterwegs. da war eine 3 spurige Autobahn nähe Flughafen. eine Spur komplett zu. Diese bog dann rechts weg. ich musste links weg und hatte freie Fahrt. Tomtom hat den Stau nicht angezeigt. Also tip top

Tempolimits klappt bis jetzt nicht. Stand 24.4.2018. habe schon öfters LED Gechwindigkeits Schilder gesehen welche statt 120 zb 80 angezeigt haben. Tomtom zeigte weiter 120 an

Wird as auch noch implementiert?
    Gruss Alex
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    scottracer schrieb:
    Tempolimits klappt bis jetzt nicht. Stand 24.4.2018. habe schon öfters LED Gechwindigkeits Schilder gesehen welche statt 120 zb 80 angezeigt haben. Tomtom zeigte weiter 120 an

Gruss Alex
    Vergiß es! Und zwar ganz schnell.:neutral_face:
    Da kommt in dieser Art sicher nichts dazu. Die Betreiber tun den Teufel, TomTom die aktuellen Daten zu übermitteln. Und woher sonst sollten die Werte kommen?
    Die Kennzeichenerkennung schaffen übrigens nichtmal die Autonom-Versuchs-Karren mit sicherer Trefferquote. Und da wird deutlich mehr Aufwand getrieben als in einem Navi.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    scottracer schrieb:
    Das mit den Spurdaten funktioniert gut. War in der schweiz unterwegs. da war eine 3 spurige Autobahn nähe Flughafen. eine Spur komplett zu. Diese bog dann rechts weg. ich musste links weg und hatte freie Fahrt. Tomtom hat den Stau nicht angezeigt. Also tip top

Gruss Alex

Wurde denn auf der Abbiegespur ein Stau angezeigt?
    Wenn man dort abbiegen muss und Tomtom nichts meldet, wâre das sehr ärgerlich.
    Mir sind parallele Staumarkierungen mit unterschiedlichen Längenangaben bisher nicht aufgefallen, außer bei baulich getrennten Fahrbahnen in Autobahnkreuzen, die auf der Karte als einzelne Straßen angezeigt werden.
    Wenn es wirklich funktionieren würde, hätte sich Tomtom sicher dazu geâußert.
    Es herrscht außerdem weiterhin Stillschweigen, warum Tomtom Traffic in den neuen Ländern noch immer nicht verfügbar ist.
    Heute ist mir aufgefallen, dass Tomtom anscheinend Probleme mit Baustellenampeln in der Stadt hat, bei denen der Verkehr für 1 Minute rollt und dann komplett steht.
    Ich habe fast 15 Minuten gebraucht und es wurde selbst nach meiner Durchfahrt kein Stau angezeigt. Geht Tomtom davon aus, dass es sich bei allen Fahrzeugen um Lieferwagen handelt, die alle 100m parken? Daneben werden iimmer wieder mal irgendwo auf Landstraßen Phantomstaus mit 5min. Stillstand angezeigt, wo bei Durchfahrt absolut nicht ersichtlich ist, dass dort jemals wirklich ein Stau war.
    Met-Mann schrieb:
    scottracer schrieb:

Gruss Alex
    Wurde denn auf der Abbiegespur ein Stau angezeigt?
    Wenn man dort abbiegen muss und Tomtom den Stau auf der Abbiegespur nicht meldet, wâre das sehr ärgerlich und würde anzeigen, dass die "neue" Version von TT Traffic noch immer nicht angeboten wird.
    Mir sind parallele Staumarkierungen mit unterschiedlichen Längenangaben bisher nicht aufgefallen, außer bei baulich getrennten Fahrbahnen in Autobahnkreuzen, die auf der Karte als einzelne Straßen angezeigt werden.
    Wenn es wirklich funktionieren würde, hätte sich Tomtom sicher dazu geâußert.
    Es herrscht außerdem weiterhin Stillschweigen, warum Tomtom Traffic in den neuen Ländern noch immer nicht verfügbar ist.
    Heute ist mir aufgefallen, dass Tomtom Traffic anscheinend Probleme mit Baustellenampeln in der Stadt hat, bei denen der Verkehr für 1 Minute normal rollt und dann für 4 Minuten komplett steht.
    Ich habe fast 15 Minuten gebraucht und es wurde selbst nach meiner Durchfahrt kein Stau angezeigt. Geht Tomtom davon aus, dass es sich bei allen Fahrzeugen um Lieferwagen handelt, die alle 100m parken? Daneben werden iimmer mal wieder irgendwo auf Landstraßen mit wenig Gegenverkehr Phantomstaus mit 5min. Stillstand angezeigt, wo bei Durchfahrt absolut nicht ersichtlich ist, dass dort jemals wirklich ein Stau war.
  • Busch38Busch38 Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Das hatte ich auch schon so.
    Trotzdem bin ich mit Traffic ( GO6200) im Grossen und Ganzen zufrieden.

Wesentlich genauer und aktueller als damals das Navigon Live bei Verkehrsmeldungen.

Allerdings nerven die ständig neuen Routenvorschläge beim Fahren in Großstädten
    (z.B. Berlin).
    Da wird man häufig durch Seitenstrassen gelotst, was aber eher kontraproduktiv ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.