MyDriveConnect Meine Orte sichern — TomTom Community

MyDriveConnect Meine Orte sichern

RolfSchRolfSch Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
Hallo Leute Ihr müßt einem alten Mann mal helfen bis vor einiger Zeit konnte ich Meine Orte wie auf der TT Webseite beschrieben sichern.:
https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15315/~/wie-kann-ich-meine-favoriten-speichern-und-wiederherstellen?-(mydrive-connect)
Nun aber erscheint aber beim klicken Sie auf das MyDrive Connect-Symbol (Bild oder Bild) im Infobereich der Windows-Taskleiste nicht mehr der Link
"3.Klicken Sie auf Community-Inhalte verwalten." übersehe ich etwas oder ist seit dem Update der Link verloren gegangen.

Übrigens ist das Neue Update auf die Version 15.401 gut gelungen, und bitte macht bloß nicht mehr Buttons oder Uhrenanzeigen oder anderen Schnick/ Schnack auf die Start/Navigationsseite. (Wenn ich die aktuelle Uhrzeit brauche klick ich entweder einmal auf den Menübutton oder schau auf die Uhr die in meinem alten Wagen eingebaut ist)
Schöne WE

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Hi Rolf,
    ich helfe dir gerne.

Öffne MyDrive Connect und klicke dort auf MyDrive. Dort kannst du dann eigene POIs eintragen und sie zum Navi syncen. Du kannst auch fertige POI Datenbanken importieren. Zb von hier: http://www.pocketnavigation.de/pois/poi-download/pois-herunterladen/

Vergiss aber nicht, dich nochmal im MyDrive anzumelden. Das musst du zusätzlich zum MyDrive Connect machen (die Namen sind echt unglücklich, da alles gleich heißt). Und im Navi musst du unter Dienste die Cloud/MyDrive verbinden. Dann klappt auch der Sync.

f9d8b18b-0513-4d1b-b047-766ecd1dddae.jpg02713f52-2ef8-4a8a-8a7a-56d6bd763174.jpg
  • RolfSchRolfSch Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Marc,
    ich werde deine Lösung ausprobieren
    und sorry für meine späte Rückmeldung.

Gruß Rolf
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,316 Superuser
    Die Synchronisation der POI funktioniert aber nur, wenn am Navi mindesten 400 MB interner Speicher frei sind.
  • D.R.BoXerD.R.BoXer Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Okay das habe ich auch verstanden.
    Ich würde aber gerne wissen wie ich meine eigenen erstellten Favoriten bzw. Orte die ich auf dem Rider 400 selbst erstellt habe auf meinen gefahren Touren auf meinem PC sichern kann. Würde Sie gerne auf ein anderes Rider 550 Importieren und bei mir fehlt auch der Button :
    "3.Klicken Sie auf Community-Inhalte verwalten." :thinking:
    Danke.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Hallo D.R.BoXer

versuche mal bei angeschlossenem Gerät diesen link. http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de
    Das mit den Community Inhalten sichern funktioniert menes wissens nach nur bei Nav3 Geräten auf diesem Wege.

Das Rider 400 ist meiner meinung nach ein Nav4 Gerät das die "Meine Orte" im Internet speichert.
    Logge dich mal mit den Daten die du beim Rider 400 verwendest auf der Website
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/ ein, und schau ob du deine Orte dort unter "Meine Orte" wiederfindest
    Servus Lochfrass ,
    ja die Orte unter - Meine Orte und auch die Pois sind da ,
    auch ohne das ich meinen Rider 400 am PC anschließe !
    Leider ist seit gestern mein Akku am Rider 400 defekt sobald ich den Netzstecke oder USB-Stecker vom PC abziehe zeigt er an der Akku ist leer und Blinkt der Akkubalken und er geht aus und nicht mehr in den Ruhemodus.
    Habe ihn auch gestern die ganze Nacht mal am Netz geladen aber geht nichts mehr.
    Weist Du ob es den passenden Akku dafür zum kaufen irgendwo gibt zum Einbauen und wie sieht es dann mit dem Aufschrauben aus ist das verklebt oder so und wird er dann auch wieder Wasserdicht beim verschrauben ?
    1. Frage: Sind die Orte und Pois da dann immer abgespeichert solange ich sie nicht selbst lösche ?
    2. Frage: Wenn ich mir vielleicht den Neuen Rider 55o kaufen müsste wenn das nicht mit dem Einbau des Akkus in den Rider 400 nicht klappt, wie bekomme ich dann meine Favoriten,Meine Orte,Meine Pois auf den Rider 550 wieder drauf.
    3. Frage: Wie muss ich da dann vorgehen ?
    P.S. Würde mich über deine schnelle Hilfe sehr freuen.Danke.

Gruß
    D.R.BoXer
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin D.R.BoXer,

vielleicht wäre das hier für dich interessant?

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Die Poi und Orte sin in deinem MyDrive Konto gesichert bis du sie löscht.
    Wenn du dein Rider550 auf der gleichen Mailadressse im Navi anmeldest werden sie per WIFI synchronisiert und sind dann auf dem neuen Navi.

Vielleicht findest du bei Youtu.. eine Anleitung wie man den Akku tauscht.
    Lochfrass schrieb:
    Die Poi und Orte sin in deinem MyDrive Konto gesichert bis du sie löscht.
    Wenn du dein Rider550 auf der gleichen Mailadressse im Navi anmeldest werden sie per WIFI synchronisiert und sind dann auf dem neuen Navi.

Vielleicht findest du bei Youtu.. eine Anleitung wie man den Akku tauscht.
    Okay vielen Dank. :thumbsup:

Gruß
    D.R.BoXer
    Trend43 schrieb:
    Moin D.R.BoXer,

vielleicht wäre das hier für dich interessant?

Gruß Trend
    Auch Dir möchte ich Danke sagen. :v:

Gruß
    D.R.BoXer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.