Verbindung Mydriveconnect mit dem TomTom Rider 410 funktioniert nicht. — TomTom Community

Verbindung Mydriveconnect mit dem TomTom Rider 410 funktioniert nicht.

ManiJPManiJP Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Rider an den PC (MS-Surface 3) angeschlossen und Mydriveconnect gestartet habe, wird die Verbindung ca. alle 10 Sekunden unterbrochen. Ich muss jedesmal den USB herausziehen und wieder hineinstecken. Updates werden so zur Tagesaufgabe.
Wenn ich ein Update bei einem Bekannten auf dem PC durchführe, funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich tun, das Problem nervt total. Bitte beachten, dass ich ein Laie am PC bin. Danke im Vorraus für die Hilfe.

Gruss
Mani

Kommentare

• Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Das Problem ist, dass das Surface standardmässig die USB-Schnittstelle immer wieder abschaltet.
    Es gibt dazu hier schon ein paar Einträge, suche mal nach Surface.

Am einfachsten kannst du den PC mit angestecktem Navi neu starten, dann schaltet das Surface die Schnittstelle nicht mehr ab.
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 410 [Supreme Pioneer]
    Oder bei Microsoft "deaktivieren der Energiesparfunktion der USB-Ports" anfragen.

Nein wie Wolf schreibt, such die Surface-einträge, wir supporten auch Fremdgeräte. Und eine RIESIGE Bitte, wenns geklappt hat, in deinem Post zurückmelden..
    Viel Erfolg
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 330 [Sovereign Trailblazer]
    Mani,

Um es kurz zu machen.

Surface aus, navi anschließen, surface starten...

Beim Updaten immer das Surface an die Steckdose. Wenn der saft wegbleibt während des updates, kannst du das TT damit bricken...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0