Standort bei Mydrive

Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 29. Januar in MyDrive Connect
Bearbeitet: in die richtige Kategorie verschoben

Hallo Zusammen.
Habe da mal eine Frage. Beim Start von Mydrive auf dem PC kommt immer Stuttgart-Zentrum als Start.
Gibt es eine Möglichkeit die Seite so einstellen, das mein Standort wie auf dem NAVI angezeigt wird ?
LG Sonny 17

Gruß Sonny 17

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    was du für einen Ort angezeigt bekommst versucht das Gerät über den vom Netz übermittelten Ort zu ermitteln, die klappt mal mehr oder auch weniger gut (liegt am Provider nicht an TT)... Der Ort vom Navi kann nicht übernommen werden...
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo lonsomeRider.
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Schade, dann muss ich halt immer zuerst meinen Standort eingeben.
    Allzeit Gute Fahrt.
    LG Sonny17
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn du im MyDrive deinen Heimatort gespeichert hast (oder auch im Navi und die Benutzer identsich sind) dann kannst du ihn immer wieder schnell (oder andere Favoriten) aufrufen...
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo lonesomeRider.
    Das mit den Favoriten ist mir schon klar, aber ich dachte man kann den Start von MD so einstellen dass die Startseite gleich den Standort
    anzeigt. Trotzdem vielen Dank.
    Allzeit Gute Fahrt.
    LG Sonny17
  • WoDiWoDi Beiträge: 157 [Exalted Navigator]
    Ich muss das hier noch einmal aufwärmen...
    Leider sind Standort und Heimatort nicht dasselbe!
    Ich habe auch das Problem, dass in meinem Laptop der Standort einige Kilometer vom Heimatort, in dem ich mich gerade befinde, angezeigt wird.
    Alle erdenklichen Einstellungen, incl. Freigaben etc., haben keine Änderung gebracht. Im Smartphone ist alles richtig, im Laptop nicht.
    Hat wer noch eine Idee?

Gruß
    Dieter
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,978 Superuser
    Moin WoDi,

falls du als Browser Firefox benutzt überprüfe doch mal ob die 'Standortfreigabe' aktiv ist:

https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-standortdienst-location-service-verbessern

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Ich hatte geschrieben, dass es im Smartphone exakt funtioniert.
    Mit geht es nicht um Android, sondern um Windows 10!

Und genauer scheint es an Firefox zu liegen, denn mit Edge funktioniert es auch...

Gruß
    Dieter
    ich hab auch nicht von Android geredet, sondern von Firefox als Browser auf dem PC!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Mag sein, der Link hat aber zur Überschrift:
    [h1]Firefox für Android[/h1]
    Sorry, Asche auf mein Haupt! Ist tatsächlich der falsche Link ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
    [h2]Geolokalisierung in Firefox einschalten[/h2]
    1. Öffnen Sie Firefox und geben Sie in die Adresszeile "about:config" ein.
    2. Es erfolgt ein Hinweis, dass Sie nun Standardwerte in Firefox verändern. Klicken Sie auf den Button "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!".
    3. Sie haben jetzt einen Überblick über alle Grund-Einstellungen in Firefox. Geben Sie oben in der Suchzeile "geo" ein.
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, ändert sich der Wert von "false" auf "true". Die Geolokalisierung ist aktiviert.
    (Jean-Paul Satre)
    Danke, der Eintrag "geo" stand bei mir auf "true", aber der Eintrag "geo.provider.ms-windows-location" auf "true" brachte das gewünschte Eregebnis!
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Prima, dass es geklappt hat ...
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.