Update für XL Navi — TomTom Community

Update für XL Navi

XL-TomTom-NutzerXL-TomTom-Nutzer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 25. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Wir wollten die Karten unseres XL-Navis (Serien-Nr. beginnt mit GP) updaten. Wir erhielten die Info, dass es für dieses Geräte keine Updates mehr gibt. Lt. Ihrer Internet-Seite gilt das aber nicht für Geräte mit Kartenaktualisierung für die gesamte Lebensdauer des Geräts. Unser Navi verfügt über diesen Service. Wie können wir verfahren, damit wir unser Navi weiterhin mit aktuellen Karten versorgen können?

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    [...] Unser Navi verfügt über diesen Service. [...]
    Ein altes XL-Navi mit Liftime-Maps??? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Hallo XL tomtom-Nutzer

Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ich denke du verwechselst da was. Die XL Geräte wurden nicht mit Lifetime verkauft soweit ich weiß. Du meinst sicherlich Mapshare. Das waren kleine Änderungen die andere Nutzer gemeldet haben und welche TT dann eingepflegt hat.

Wenn du weißt das dein Gerät doch über Livetime Dienste verfügt brauchst du einen Nachweis wie Verpackung oder Kassenzettel.
    Du könntest den Glück mal beim Support versuchen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Mache dir aber keine zu großen hoffnungen
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

das einzige mit 'lifetime maps' beworbene NAV2 Gerät sollte das Rider 2013 sein.

Matthias
  • VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Lochfrass schrieb:
    Ich denke du verwechselst da was. Die XL Geräte wurden nicht mit Lifetime verkauft soweit ich weiß. Du meinst sicherlich Mapshare.
    Hallo Lochfrass,

Mapshare wird er nicht meinen denn das gibt's nach wie vor über HOME, auch für ein altes XL. Außer seine darauf inst. Karte ist älter als die Steinkohle... :wink:
    Gab es den Service eventuell als Zusatzpaket zu erwerben?

Matthias
  • XL-TomTom-NutzerXL-TomTom-Nutzer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich verwechsele hier überhaupt nichts und mir hat auch keiner einen Floh ins Ohr gesetzt! Ich hatte bereits im Jan. 2015 Kontakt zu Tomtom und dort wurde mir ebenfalls gesagt, wir hätte diesen Service nicht, Wir haben das aber dann schriftlich geklärt und unser Gerät wurde freigeschaltet!!!! Also bitte nur hilfreiche Antworten und keine dämlichen Sprüche.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Ich verwechsele hier überhaupt nichts und mir hat auch keiner einen Floh ins Ohr gesetzt! Ich hatte bereits im Jan. 2015 Kontakt zu Tomtom und dort wurde mir ebenfalls gesagt, wir hätte diesen Service nicht, Wir haben das aber dann schriftlich geklärt und unser Gerät wurde freigeschaltet!!!! Also bitte nur hilfreiche Antworten und keine dämlichen Sprüche.
    Danke für die zusatz Info und die sehr freundliche Antwort.
    Mir kommt nur nicht in den Sinn warum du den selben Weg nicht nochmals gehst und dir die Lösung mit dem Support nicht mehr reicht.
    Wir User können es dir nicht freischalten.
    Da meine und die Antwort von Vulkan scheinbar nicht sachdienlich ist werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
    Hoffe das du mit deiner freundlichen Art auf andere Helfer einzugehen noch zu deinem Erwünschten ziel kommst.:rolling_eyes:
    Lochfrass schrieb:
    Da meine und die Antwort von Vulkan scheinbar nicht sachdienlich ist werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
    Ich auch, ich auch...

Recht hat er offenbar, denn es gab laut diesem Post offenbar einst ein Promotion-Angebot für TomTom XL Classic. Wieder was gelernt.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.