kartenupdate funktioniert nicht. — TomTom Community

kartenupdate funktioniert nicht.

KaeseherbyKaeseherby Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
ich versuche seit heute morgen um 8 mein rider400 die karte, radar und kartenupdate zu machen. es hat gut wie immer angefangen bis 3% download, dann hatte mein rechner keine verbindung zum hauseigenen wlan mehr. rechner musste neu gestartet werden, tomtom hat nach dem start von My drive connect sofort mit dem download weiter gemacht ohne dass ich etwas ändern konnte. bei 5% war der rechner wieder weg vom wlan. das selbe spiel wieder, bei 8 % weg vom wlan. ohne neustart des rechners verbindet er aber nicht mehr. es ist jetzt 14:24 8 mal rechner neustart und ich hab schon 15% runtergeladen. wenn ich mydrive nicht starte macht der rechner keine macken, bei jedem start von mydrive gehts höchstens 3 minuten bis ich aus dem wlan fliege. wo ist das problem? wie kann ich es ändern?
LG Herby

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,003
    Superuser
    Hallo,
    vermutlich wird am ende keine Karte auf dem Navi sein.
    Hast du das Häcken gesetzt in MyDrive Connect. >Einstellungen>Downloads
    So dass das Update zuerst auf den Rechner geht. Und dann aufs Navi?

>Hoffe hast nicht den Kaspersky/Avira/ oder Avast Virenschutz. (Deaktivieren.)
    >Auch prüfen wieso WLAN immer raus fliegt. Weil das liegt sicher nicht bei TT.

>Navi Reset am PC verbunden. Ev. PC zuerst neu starten.
    Und von vorne Download. Viel Glück das es klappt.
    Bitte um eine Rückmeldung.

mfg. Bembo
    cedbf15b-2095-402c-bfba-9a23ed16d5b8.jpg
  • KaeseherbyKaeseherby Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    vielen dank. ich versuchs mal mit dem virenscanner ausschalten, ich hab den avast und bis jetzt eigentlich genauso zufrieden wie mit tomtom. bis jetzt mal sehen mit welchem ich heute abend nicht mehr zufrieden bin. :thinking:
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,112
    Superuser
    Hast du denn nicht die Möglichkeit den PC per LAN Kabel an den Router anzuhängen?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Avast kann Probleme machen. Würde ich unbedingt deaktivieren ...
    ich müsste den computer vom ersten stock ins parterre tragen um ihn direkt zu verbinden. offensichtlich wars avast den jetzt hat es problemlos geklappt. vielen dank für die hilfe.
    LG herby
  • BemboBembo Beiträge: 14,003
    Superuser
    @Kaeseherby
    Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich das es jetzt funktioniert.
    Habe ja weiter oben geschrieben das es, eines der drei Virenprogramme sein könnte.
    mfg. Bembo
    eigentlich wusste ich ja das es funktionieren muss und der fehler bei mir liegen muss, ich weiss ja warum ich Tomtom gekauft habe. bei der gelegenheit kam mir gestern aber noch was in den sinn. beim warten am rechner las ich hier im forum wegen den "wasser hinter bildschirm beiträgen" die beiträge. mir ist unter anderem ein bild von einem tomtom auf dem motorrad montiert aufgefallen das flach auf dem lenker montiert ist. ich hab ja meines schon seit jahren und es war in der unteren hälfte von europa schon fast überall ohne probleme, aber ich hatte auch schon einmal so einen beschlag auf der scheibe. bei mir war es aber ein fehler von mir, besser gesagt ich habe es als "mein fehler" eingeordnet. ich habe das tomtom im keller liegen lassen als ich von einer fahrt nach hause kam, vor der nächsten fahrt legte ich es "flach" auf den tisch vor dem haus an die sonne, vor dem losfahren war das ding beschlagen und quasi mausetod. unter termindruck hab ich es auf die halterung gesteckt und bin zum treffpunkt gefahren, ca 45 minuten, da sah es aus wie neu und hat funktioniert wie immer. ein versuch von mir, hohe luftfeuchtigkeit und wagrechte scheibe nach oben hat nochmal zum gleichen ergebnis geführt. vielleicht hilft euch das weiter bei der problemlösung. MFG Herby
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Harryh110
Harryh110