Tomtom und tyre — TomTom Community

Tomtom und tyre

heidemarieheidemarie Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
Warum kann ich einige tomtom Dateien nicht mit tyre öffnen und andere ja. er sagt : keine gültige tomtom Datei ist aber auf dem Navi und auf dem pc gespeichert .Habe das tomtom rider pro bitte um Hilfe Danke heidi

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Wo hast du die Dateien den gespeichert? Welche Endung haben Sie? Wi lange hast du das Navi schon/wie alt ist es?
  • heidemarieheidemarie Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    im Pc gespeichert unter tomtom rider ,Endung itn .Das navi ist 9 Jahre alt
    Dann kann dein Rider vermutlich wirklich die Datei nicht interprätieren. Hast du sie selbst erstellt oder irgendwo runter geladen? Wenn Selbst erstellt: mit welcher Software?
    es ist unterschiedlich: Motorrad routenplaner oder auf Rider direkt und dann eben gesichert und wie gesgt , einige lassen sich mit tyre öffnen u einige nicht : keine gültige tomtom Datei und das ist eben eine gültige tomtom Datei , denn wenn ich die Route auf tomtom erstelle ist es eine tomtom Datei.
    Gruß
    Heidi
    LAde doch bitte mal irgendwo eine der Dateien hoch, s dass man sie sich mal ansehen kann...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,
    die Datei kann problemlos hier hochgeladen werden. Es wird auch ein Downloadlink erzeugt:

https://expirebox.com/

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Das hab ich jetzt nicht verstanden wo soll ich dir die Datei hinschicken ,dass du sie öffnen kannst?? Mach ich gern weiß nur nicht wie u wo
    Heidi
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hallo heidemarie,

öffne mal den Link (https://expirebox.com/) den ich gepostet habe. Dort kannst du die Datei hochladen, den dann angezeigten Download Link hier posten oder als 'PN' verschicken und 'lonesomeRider' kann sich die Datei runterladen und ansehen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    mein englisch ist nicht so gut dass ich das lesen kann und übersetzen geht nicht
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Heidi,

wenn Du magst, dann kannst Du die Datei auch einfach in einer Email an [email protected] senden - die landet dann bei mir. Ich lade die Datei dann gerne für Dich hoch, sodass andere sich diese genauer ansehen können.

Spontan wüsste ich auch nicht warum einzelne .itn Dateien nicht geladen werden können, ich habe von solch einem Problem noch nicht gehört...

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hab ich per Mail gesendet
  • KoenniKoenni Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Heidemarie.
    Hast du eine Lösung des Problems gefunden?
    Bei mir ist es das gleiche. Ich kann einen Teil meiner auf dem Rider gespeicherten Routen nicht mit Tyre öffenen, bei manchen funktioniert es einwandfrei. Habe schon die Dateien verglichen (Endung auf .itn, Attribute usw.) kann aber keine Unterschiede feststellen.
    Früher ging es einwandfrei.
    Ich besitze auch einen Rider Pro
    MfG Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.