Deutsche Stimmen
Wenn man schon Auto fährt sollte man auch irgendwie Spass dran haben.
Z.B. was witziges oder oder oder.....
Man findet auf der TomTom Seite zwar Stimmen aber die sind nicht auf Deutsch.
TomTom sollte viel mehr Deutsche Witzige Stimmen zum Download zur Verfügung stellen ob kostenlos oder gegen Bezahlung

Gruss
Sydock
Kommentare
Superuser
Wenn ich ein Auto fahre habe ich auch Spaß damit sofern mir das Auto gefällt !
Das hat aber nichts mit den Navigationsstimmen zu tun ! Ich weiß schon was du meinst, aber man sollte sich doch eher auf das fahren als auf eine belustigende Stimme eines Navis konzentrieren !
TomTom hat leider in allen Bereichen mächtig abgespeckt und lustige Stimmen sind das letzte was wieder kommen sollte ---das ist meine Meinung. !!
Superuser
Ich auf jeden Fall finde das TomTom da was machen sollte.
Andere Anbieter wie Garmin können es auch
Superuser
Jetzt wird bei siggi der Kesseldruck wohl etwas ansteigen ... ;-)
Superuser
Also wenn du Siggi meinst, dann solltest du dich vorher ein bisschen im Forum durch lesen. Dann würdest du nicht mehr so Blödsinn Schreiben.
Superuser
@Sydock vielleicht kannst du keine Vorabinformationen lesen oder zwischen Anbietern vergleichen ???? Das wäre aber in deinem Fall eine große Hilfe gewesen !!! Oder kaufst du auf optischer Ebene ?:rofl:
Früher hatte ich mal TomTom auf dem Smartphone (noch bevor es das iPhone gab). Zu der Zeit gab es als Stimme eine nette Bayerin, welche sensationell kurze und knappe Ansagen machte. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich möchte klipp und klare und kurze Ansagen. Wenn ich rechts abbiegen soll genügt mir ein "Rechts", mehr brauch ich nicht. Die normalen Stimmen quasseln einfach zu viel, das ist unnötig.
Ich bin irgendwann mal auf Garmin umgestiegen, weil es damals nur von diesem Anbieter ein wasserdichtes Navi gab, für das man sogar Routen auf dem Rechner vorgereiten kann (fürs Motorrad). Bei diesem Hersteller gibt es sogar ein Programm, mit dem man eigene Anweisungen sprechen kann. Das habe ich dann auch genutzt.
Das Garmin hat mich aber mehrmals echt blöd durch die Landschaft geschickt (z.b. mitten durch eine Großstadt, obwohl neben dran eine Autobahn vorbei läuft), weshalb ich mir jetzt wieder ein TomTom zugelegt habe.
Aber hier vermisse ich ganz klar eine gute Stimmen-Alternative!
Liebe Firma TomTom:
bitte Nachbessern auf die alten und bewährten Stimmenalternativen, sonst mag ich das Gerät nicht mehr benutzen und muss es leider wieder verkaufen oder zurück geben.
Superuser
Überleg mal was du geschrieben hast ??? Deine Androhung dein Gerät zu verkaufen wenn TT nicht nachbessert, wird von den Verantwortlichen noch nicht mal gelesen.
Geschweige denn daß du mit der Drohnung irgend was anderes ins rollen bringen kannst.
Das ist lächerlich !
Wenn dir aber eine (von meiner Sicht unnötige)Belustigungsstimme weitaus wichtiger als die Navigation mit allen gebotenen Funktionen ist mußt du eigentlich nicht weiter darüber nachdenken. Weg mit dem Ding !!!!!
Superuser
Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich meine das allgemein.
Jeder hat eine andere Meinung und ich werde das schreiben was ich denke.
Mir ist egal wer Siggi ist oder was er macht.
Meine Meinung ist, das TomTom einfach was für ihre Kunden machen sollte,die Geräte sind teuer genug.
Superuser
PS: Ich mach meine 150 000 km im Jahr ohne ne Lustige Stimme was im übrigen Yannick und Anna auch teilweise sind wenn man genau hinhört !!
Verkehrsschilderkennung wie es manche PKW schon haben, richtige Geschwindigkeitsangaben und vieles mehr hat weit aus mehr Aufmerksamkeit verdient als eine Stimme die noch nicht mal die Strassennamen vorlesen kann !!!!
wenn du dich von navi-stimmen vom verkehr ablenken lässt, dann solltest du vielleicht drüber nachdenken ob der straßenverkehr für dich nicht eine grundsätzliche überforderung darstellt ;-)
ich fahre übrigens seit 1990 unfallfrei, sowohl LKW, als auch PKW und motorrad.
sogar nach gedruckten straßenkarten kann ich noch fahren, wenn es nötig ist ;-)
und ich freue mich über navi-stimmen, die nicht nur staubtrocken ernst sind. ich habe keine probleme mit ein paar lustigen geräuschen und schaffe es trotzdem, aufmerksam am verkehr teilzunehmen.
in einem habt ihr natürlich völlig recht:
ich muss nicht weiter kunde von TomTom sein.
das finde ich zwar schade, weil ich damit früher sehr gute erfahrungen gemacht hatte. vor allem was die auswahl der stimmen anging war es für mich damals das maß der dinge (etwa 2004-2008). die routenführung ist auch heute noch sehr gut, das habe ich im rahmen meiner möglichkeiten überprüft, doch die aktuelle "friss oder stirb"-logik findet bei mir keine gegenliebe.
ich wiederhole es gerne nochmal:
schade!
Superuser
Mich stören die lustige Strimmen nicht aber es gibt viel wichtigeres was TT einbauen sollte und auf was viele schon lange warten und es passiert nicht. Es wird eher immer weniger.... Und wenn die Stimmen ein Kaufentscheidung entscheiden sollen, dann wirst du dich umschauen müssen..:-)
Und ich fahre übrigens seit 1982 unfalfrei...
Ich hätte es nicht besser schreiben können!!!!
:thumbsup_tone2:
Es gibt Meschen die auf Belustigung stehen. Es muss nicht immer alles 0815
Für dich wäre vielleicht am besten eine alte Landkarte die kann keine Geräuche machen
... ich sehe mich als durschnittlich guten autofahrer. ich bin kein held!
aber ich weiß was ich mir zutrauen kann.
Und wenn die Stimmen ein Kaufentscheidung entscheiden sollen, dann wirst du dich umschauen müssen..:-)
schon passiert... vor vielen jahren schon. ich schreib jetzt aber nicht was ich benutze, das hier ist schliesslich ein TomTom thread.
irgendwie hatte ich aber den traum, das TomTom mittlerweile immer noch besser wäre als die konkurrenz... diesbezüglich wurde ich nun ein klein bisschen enttäuscht.
herzlichen glückwunsch!
das ist übrigens ganz ernst gemeint
Hier fühle ich mich einfach abgewimmelt. Ob man die Stimmen braucht, will oder möchte, sollte man jedem Benutzer selber überlassen, und darauf nicht beleidigenden Antworten geben.