Warum überträgt mein PC/ My Drive die Updates plötzlich nicht mehr auf mein Gerät, obwohl es verbund — TomTom Community

Warum überträgt mein PC/ My Drive die Updates plötzlich nicht mehr auf mein Gerät, obwohl es verbund

Gerhard JuliusGerhard Julius Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 26. Januar in MyDrive Connect
Ich besitze Start 52. Bisher klappte es mit dem Updaten immer klaglos. Neuerding zeigt mir MyDrive Updates an. Ich kann sie auch downloaden, aber die Daten werden nicht auf mein Gerät übertragen, obwohl mein Gerät "mit dem Computer verbunden" anzeigt. Der PC zeigt an, dass er die Aktualisierungen erhalten hat. Aber dann steht da "auf das Gerät warten" (obwohl es verbunden ist!!) und es passiert nichts, es gibt kein Anzeichen eines Übertragungsfortschritts.
Was kann ich da tun?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Hallo Gerhard Julius
    Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig versuchen zu helfen.

Oftmals hilft es schon wenn man im verkabeltem Zustand ein Reset am Navi macht.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Wenn ein Firmware update dabei ist und du eine zusätzliche Speicherkarte im Navi hast, ist es schon vorgekommen das man die erst entfernen musste damit das FW update eingespielt wurde.

Ansonnsten auch mal den Virenscanner deaktivieren, einige machen scheinbar Probleme.
  • Gerhard JuliusGerhard Julius Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Lochfraß,
    danke für die schnelle Antwort. Morgen werde ich sie vorgeschlagen verfahren. jetzt ist mir's zu spät.
    Hoffe, es klappt. Ich werde es kundtun!
    Gute Nacht-
    Gerhard
    Da bin ich wieder:
    Ich habe ein Reset gemacht. Jetzt wird vom PC auf das Gerät übertragen. Wenn 100% erreicht sind und "Fertigstellen" vorbei ist, fängt das Updaten wieder von vorne an, endet wie eben beschrieben, fängt wieder von vorne an.... stundenlang. Was läuft da falsch?
    Ich könnte ko....
    Gruß-
    G. Julius
    Bringt es was, wenn ich MyDriveConnect deinstaliere und neu einrichte??
  • Aga_AAga_A Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich finde auch keine Verbindung wenn ich mein Via 52 anschliesse. Das Problem existiert mit den neuen Updates für My Drive?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.