Tomtom xl startet nicht — TomTom Community

Tomtom xl startet nicht

LPNitromcLPNitromc Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 16. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo alle zusammen

Ich habe ein TomTom xl aber es startet nicht mehr

wenn ich versuche es normal zu starten (3 sek power drücken) kommt häufig nur ein teil von den Trommeln und es geht wieder aus. wenn ich power 20 sec halte um es zurückzusetzen komme ich wieder bis zum Logo. dabei bleibt es aber dann auch. wenn ich es an eine stromquelle (in meinem fall Powerbank) anschließe und dann das Kabel ziehe wird der bildschirm verschwommen, pixelfehler erscheinen udn nach etwa 10 sekunden geht es wieder aus. wenn ich versuche über tomtom go das gerät zurückzusetzen schaltet das gerät sich aus.

beachtlich ist ebenfalls das ich eine warnmeldung auf meinem PC (intel core i9, GtX 1080ti X2, 128gb ram, 5tb hdd) bekomme das das gerät einen Fehler hat und repariert werden muss was aber nicht funktioniert

bitte antworten

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

dein XL ist leider EOL (End of Live) d.h. es wird von TomTom in keiner weise mehr unterstützt. Du könntest dich an TT wenden und einen Rabatt für ein neues Navi bekommen. Falls du dich von deinem XL trennen willst/musst ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Falls Du eine Sicherung vom XL hast, kannst Du noch versuchen, das Teil zu formatieren und die Sicherung drufzukopieren.
    Ansonsten (oder wenn das nicht hilft) ist das dann nicht nur theoretisch EOL, sondern auch praktisch. Dann sind vermutlich die Speicherbausteine auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe.:confused:
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • LPNitromcLPNitromc Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    ok aber etwas wundert mich noch...
    ich habe hier noch ein altes go 910. das ding ist so dick und alt aber das läuft noch ohne probleme und wird sogar im home programm erkannt und man kann über home ohne irgendwelche fehlermeldungen oder so darauf zugreifen.ich kann sogar noch updates für das 910 empfangen... wieso beenden die nicht dafür den support?

ps: danke für eure antworten wegen dem xl
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    LPNitromc schrieb:
    ... wieso beenden die nicht dafür den support?
    Das wird wohl nur TomTom wissen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    ... weil es eine 20 GB-Festplatte hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.