Bluetoothverbindung zu Handy OHNE Headset — TomTom Community

Bluetoothverbindung zu Handy OHNE Headset

DeltaWhiskeyDeltaWhiskey Beiträge: 1 [New Seeker]
Liebes TomTom-Team,

wäre es möglich ein Update für das Rider 450 zu machen, sodass man das Handy verbinden kann OHNE dass ein Headset verbunden sein muss.

Ich habe ein Headset (Intercom) im Helm eingebaut, das direkt mit dem Handy gekoppelt ist (für Musik, bessere Soundqualität, etc.), und es wäre trotzdem ein Hit, wenn ich Anrufe am Rider entgegennehmen kann bzw. tätigen kann, dabei aber die Headset-Smartphone Verbindung genommen wird.
Die modernen Smartphones (iPhone 7 in meinem Fall) unterstützen das.

Ein Workaround, Headset mit Navi UND Handy zu koppeln, funktioniert. Dabei nimmt das Headset die Verbindung direkt zum Telefon, wenn mich wer anruft. Aber die Qualität des Sounds leidet, da zwei aktive Bluetoothverbindungen gehalten werden müssen.

Mir ist bewusst, dass wenn ich kein Headset mit dem Navi verbinde, dass ich keine Anweisungen höre, aber ich (und viele die ich kenne) verwenden das am Motorrad sowieso nicht.

Kommentare

• rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Hallo DW,
    wäre schön, wenn Du noch dein Headset nennst, und nein, so koppeln geht nicht.

Ich gehe davon aus, dass das HS einen Mono und einen Stereokanal (A2DP) hat.
    Verbinde TT und HS am Monokanal.
    Verbinde nun TT mit dem IPhone.
    Verbinde nun das HS am Stereokanal mit dem Iphone und deaktiviere Telefon und Kontakte, nur Media aktivieren.
    Leider kenne ich die Begrifflichkeiten im IPhone nicht, aber wenn Du im Iphone das BT-Menü zum jeweiligen gepairten Gerät öffnest, sollte es selbsterklärend sein.
    Vorteil, beim Anruf siehst Du den Kontakt am Navi und das Gefummel am HS entfällt. Und Du kannst dein IPhone zum Verkehrsübewachen verwenden..
    Bei mir mit Android und Midland BTX... wunderbar.
    Viel Spass
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    Wow rapiddau,

Wie lange hast du dafür benötigt diese Kombination heraus zu finden?

Das muss ich mal mit meinem Packtalk testen...
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Ausnahmsweise sorgfältiges studieren des Headsethandbuches...:sunglasses:
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    rapiddau schrieb:
    Ausnahmsweise sorgfältiges studieren des Headsethandbuches...:sunglasses:
    Sowas würde ich nicht machen...

Es muss alles "intuitiv" gehen. Sonst verdient der Programierer zu viel Kohle... :joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.