Kartenaktualisierung - wie vorgehen? — TomTom Community

Kartenaktualisierung - wie vorgehen?

nevermindxxnevermindxx Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten folgende Aufgabe bekommen. Ich soll die Karten seines TomTom Rider 2 aktualisieren.

Das Problem ist, ich kenne mich mit den Systemen und den Vorgängen von TomTom nicht aus.

Das Gerät mit dem PC verbunden habe ich und kann auch auf die Ordner zugreifen aber wie schon oben erwähnt weiß ich nicht wie ich vorgehen muss.

Nach kurzer Recherche lief alles darauf hinaus sich neue Karten zu kaufen, aber muss man sie zwingend kaufen oder kann man sie auch einfach aktualisieren?

Daher bräcuhte ich wohl eine kleine Anleitung von einem erfahrenen User.

Danke im Voraus!

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,011 Superusers
    Moin,

diese Oldtimer wurden ohne 'lebenslange' Kartenupdates verkauft. Neue Landkarten müssten deshalb gekauft werden. Ob sich das wirklich lohnt, muss dein Bekannter entscheiden. Auch das zu befahrende Gebiet (Europa oder Westeuropa oder Deutschland+Österreich+Schweiz) ist bei solchen Erwägungen wichtig. Für die komplette Karte 'Europa' wäre eine 4GB Speicherkarte nötig, die gerade noch von diesem Gerät 'verstanden' wird. Die Hardware ist eigentlich nicht für so 'große' Speicherkarten ausgelegt. Heute, elf Jahre nach Veröffentlichung, wären das Peanuts.

Rider 2nd (Seriennummer beginnt mit K2)
    Einzelkarte Europa (zurzeit) 59,95€
    Kartenabos für vier oder sechs der vierteljährlich veröffentlichten Karten gibt es auch.

Quelle

Für Kauf und Installation der Landkarte wäre das Verwaltungsprogramm TomTom HOME nötig. Anders geht es nicht - Landkarten sind an die Seriennummer des Geräts gebunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.