End Of Life

2»

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    kumo schrieb:
    Nach meinem Verständnis sind eigentlich nur Geräte ohne Speicherkartenschacht von der Entscheidung betroffen.
    In den FAQ steht eindeutig, welche Geräte betroffen sind.....wobei es mich nicht wundern würde, wenn TomTom auch hier geschlampt hat.
  • kumokumo Beiträge: 5,875 Superusers
    EthoZ schrieb:
    kumo schrieb:
    Nach meinem Verständnis sind eigentlich nur Geräte ohne Speicherkartenschacht von der Entscheidung betroffen.
    In den FAQ steht eindeutig, welche Geräte betroffen sind.....wobei es mich nicht wundern würde, wenn TomTom auch hier geschlampt hat.
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende...

Matthias
  • Blubber-AWDBlubber-AWD Beiträge: 65 [Master Explorer]
    Nun, wenn man so ein älteres Gerät hat, ist das natürlich ärgerlich. Nur: Ich habe unter anderem ein Fahrzeug, das ein eingebautes Navi hat (sogar eines der höchsten Preisklasse). Und dieses Auto und damit auch das eingebaute Navi ist nun einmal schon älter, mit der Folge, dass es seit geraumer Zeit keine aktuellen Karten mehr dafür gibt, geschweige denn ein Softwareupdate (die Software ist von 2003!).
    Das ist der Lauf der Dinge. Nichts lebt ewig. Leider.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Das ist richtig, allerdings ist in dem Falle dein Autohersteller in der "Pflicht", Updates, Karten und Verbesserungen bei TomTom einzukaufen - auch wenn diese ggf. über TomTom Home verteilt werden. Dies tut TomTom nur so lange, wie vertraglich vereinbart. Siehe z.B. http://automotive.tomtom.com/professional-services/
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • KapsoonKapsoon Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    EthoZ schrieb:

Ich meine so viele versch. ältere/neuere URL's mit Gerätelisten gesehen zu haben, aber für mein Gerät war vor allem die hier relevant, zu der von der zitierten URL mittlerweile redirektiert wird:
    https://www.tomtom.com/de_de/obsolete-products/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.