Frage zur Darstellung beim Start 62

Hallo, seit gestern habe ich mein TomTom Start 62 und richte es zur Zeit noch ein, Meine Orte, Routen und Systemeinstellungen. Nun ist mir etwas aufgefallen was mich sehr stören würde, sollte ich es nicht ändern können.
Egal ob ich eine Route starte oder mir auch nur meinen Standort anzeigen lasse, die Kartendarstellung ist immer Hellgrau auf Dunkelgrau, die geplante Strecke wird mir blau angezeigt. Straßen egal welchen Typs, Landstraßen oder Atobahnen, werden mir grau angezeigt.
MyDrive Connect sagt mir das alles auf dem aktuellen Stand sei. Watt nu? Hat jemand einen Rat für mich? Ich würde das Navi nur ungern zurückschicken weil mir die Darstellung nicht gefällt, aber dies geht gar nicht.

Danke für jeden Tip.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,975 Superuser
    Moin,

also Hellgrau auf Dunkelgrau ist nicht normal. Das Display sollte schon farbig sein. Wenn es das ist was du meinst. Das die geplante Route in Blau angezeigt wird ist allerdings vollkommen normal.
    Evtl. bringt ein Reset ja die Farben wieder:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,708 Superuser
    Es liest sich so als wenn du den Nachtmodus aktiv hast.
    Im Hauptmenü halte mal ausschau nach dem 2. Symbol425bbc9f-4f9b-4af8-af13-9cd0f240cb8c.jpg
    Nachtmodus könnte natürlich auch sein ...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Menricus LiveMenricus Live Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo,
    ihr habt Recht und ich bin schusselig :nerd:
    Ich habe gedacht, dass ich die automatische Umschaltung vom Tag- in den Nachtmodus deaktiviert habe wäre ein möglicher Grund. Deshalb bin ich von dieser Einstellung zur Karte dauernd (erfolglos) hin und her geswitcht.

Nun ist alles gut, ich sage mal artig danke.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,708 Superuser
    Lieben dank für die Rückmeldung.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jeder hat mal solche Tage.
    Schön das es jetzt klappt und das du hier Hilfe gefunden hast.
    Hallo,
    neuer Tag, neues Problem.
    Ich habe eine 32 GB Speicherkarte eingelegt, mein Start 62 hat sie erkannt und formatiert, so weit so gut. Jetzt zeigt mir Mydrive Connect an, dass im Sytemspeicher 307 MB frei wären und die Speicherkarte völlig leer ist. Nun möchte ich die Europakarte auf den Speicher verschieben und damit im System Platz zu schaffen. Nur finde ich keine Möglichkeit überhaupt etwas zu verschieben.
    TomTom hat gefragt wofür ich die Speicherkarte nutzen möchte, ich habe "Karten speichern" angeklickt, da muss doch irgendwas passieren?

LG
    Moin Menricus Live,

hier ist ein etwas älterer Thread in dem es genau um das Thema geht. Vielleicht hilft dir das ja:

https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/start-60-kaum-noch-interner-speicher-984807

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Hallo, ich bin spät dran, ich weiß.
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich einfach abwarten soll was beim nächsten Update passiert.
    Ich könnte aber, glaube ich, den Systemspeicher wieder vergrößern indem ich den Download Ordner im MDC leere. Ist das richtig und wie verhält sich dann das Navi, lädt er dann alles nochmal oder wartet es auf das nächste Update bis es wieder was in den Ordner schreibt?

Frohes Osterfest euch allen
    Menricus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.