Synchronisation zwischen 6250 und PC via Internet funktioniert nicht mehr — TomTom Community

Synchronisation zwischen 6250 und PC via Internet funktioniert nicht mehr

HH58HH58 Beiträge: 6 [Master Traveler]
wenn ich Arbeitsorte über den Routenplaner via Internet einpflege werden die Daten nicht mehr synchronisiert. Das funktionierte anfänglich einwandfrei, jetzt kein Datenabgleich mehr.
Keine Fehlermeldung.

?

Lieben Dank für die Untersützung

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo HH58
    Ich vermute das du MyDrive im Navi erneut aktivieren musst. Wenn du oben rechts am Bildschirm die Wolke nicht siehst oder sie durchgestrichen ist wird es daran liegen.
    mfg. Bembo
  • HH58HH58 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    vielen Dank, wie wird MyDrive aktiviert?

vielen Dank und Gruss
    @HH58

Handbuch:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Professional/html/de-de/index.htm

Im Navi in den Einstellungen x wo.
    Ist im Handbuch beschrieben.
    lg. Bembo
  • HH58HH58 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    vielen Dank, funktioniert wieder alles, nochmal meinen besten Dank
    @HH58
    Super.
    Es wäre schön wenn du in meinem Beitrag die Lösung quittieren würdest.
    Geht dann unter gelöste Antworten, und hilft einem andern mit gleichem Problem. Danke
    lg. Bembo
  • widde42widde42 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch einen Go 6250 und bin neu hier im Forum. Ich habe aber mit der Installation der Updates ähnliche Erfahrungen wie HH58 gemacht. Für das Update hat das Gerät 4-5 Stunden gebraucht, obwohl ich WIFI habe und über DSL eine 50 MB Leitung und ein entsprechend schnelles WIFI über eine Fritzbox 7490. Also für mich war die Dauer des Updates grottenschlecht.
    Gruß
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    widde42 schrieb:
    Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch einen Go 6250 und bin neu hier im Forum. Ich habe aber mit der Installation der Updates ähnliche Erfahrungen wie HH58 gemacht. Für das Update hat das Gerät 4-5 Stunden gebraucht, obwohl ich WIFI habe und über DSL eine 50 MB Leitung und ein entsprechend schnelles WIFI über eine Fritzbox 7490. Also für mich war die Dauer des Updates grottenschlecht.
    Gruß
    Ist nicht das gelbe vom Ei aber auch eine große Datenmenge !!! Denk mal an die armen wie ich die sich auf dem Land, in diesem LAND immer noch mit 6000Ram herum ärgern müßen !!!! AAAAAAber auch ich bekomme das damit hin, und zwar bei vier Navis, 3xGO und 1x Pro!:joy:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• widde42widde42 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    was ist das denn für eine verquerte Argumentation? Es geht hier weder um die arme Landbevölkerung noch um die Größe der Datenmengen, sondern bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich schon, dass ein vernünftiger WIFI-Chip eingebaut wird und nicht aus Kostengründen irgendein Modell aus den 1990er Jahren oder irgendwelche Restbestände, die dann preisgünstig aufgekauft wurden. Das läuft bei mir unter dem Motto Gewinnmaximierung auf Kundenkosten.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Ist ja schon gut !!!! Es geht nicht schneller fertig . Gib dein Gerät zurück wenn du der Meinung bist daß es nicht deinen Anforderungen entspricht !!!!
    Lies mal das Forum durch und du wirst feststellen daß dieses Thema nichts neues ist und du nicht der einzige bist der gewisse Erwartungen an Geräte dieser "Preisklasse" hat. Diese Erwartungen werden aber leider nicht alle erfüllt ! Vor dem Kauf genau informieren (zum Beispiel in einem Forum ) wäre immer ein Vorteil !

Nur nebenbei zu deiner Info !!! Hier im Forum helfen ganz normale User (keinen TomTom Mitarbeiter) anderen bei ihren Problemen. Für dein Problem /deine Beschwerde jedoch solltest du dich an den TomTom Support wenden die sind dafür zuständig ! Hier auf der Forum Startseite oben rechts auf Support klicken !!
    Frohe Ostern !

Kleiner Nachtrag ! Selbst Umfangreiche Kartenupdates dauern bei meiner lächerlichen, ländlichen 6000ram Leitung nur 2,5-3 Stunden. Aber auf deiner Seite ist ja deiner Aussage nach kein Problem möglich und alles OK deswegen wundert mich deine Zeitangabe von 4-5 Stunden doch schon sehr !!!!! Lies mal in anderen Threads welche Tips es für dein Problem gegeben hat !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.