Vorlesen von Warnungen inaktiv — TomTom Community

Vorlesen von Warnungen inaktiv

Aki29Aki29 Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo, hatte eigentlich nie Probleme aber nun bleibt das Navi stumm, es werden keine Warnungen vorgelesen obwohl überall der Hacken gesetzt ist. Was kann ich versuchen?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ist das Navi evtl. auf Stumm geschaltet? Mal rechts neben der Lautstärkeleiste auf das Symbol tippen. Leider hast du nicht angegeben um welches Navi es sich handelt!

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    Als erstes wird für gewöhnlich immer ein Reset empfohlen.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Es muss eine Computerstimme aktiv sein(Yannik oder ANNA)

Welche Warnungen vermisst du?
    Die vor Kameras, die vor Stauenden?

Ps: Es währe schön wenn du in deinem Profil das Navi einträgst.
  • Aki29Aki29 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Danke, ich habe das go 5200 mit Stimme Yannik. Vor einigen Wochen habe ich unabsichtlich ein Kartenupdate unterbrochen dann war keine Karte installiert. Habe daraufhin Europa neu installiert und heute ist mir aufgefallen das keine Kamerawarnung vorgelesen wird. Neustart wurde gemacht nach Neuinstallation. Habe nun aus und eingeschaltet und werde es auf nächster Fahrt beobachten.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    Man könnte auch eine Route an einer dir bekannten Kamera vorbei planen und schauen ob sie in der Routensimulation angezeigt wird.
    Wenn Morgen die Kamera Updates wieder kommen, achte mal drauf ob das Land ausgewählt ist wo du sie vermisst(vermutlich Deutschland).
  • Aki29Aki29 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    OK, werde Morgen becheid geben, Danke erstmal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.