Update Radarkamera, Installation erfolgreich ? — TomTom Community

Update Radarkamera, Installation erfolgreich ?

Shannon-77Shannon-77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 28. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo zusammen,

ich habe ein TomTom XXL Classic.
Ich habe es so verstanden, dass MyDriveConnect für dieses Gerät nicht mehr funktioniert.
Daher habe ich versucht, das neu gekaufte Update für Kameras, über TomTom Home zu installieren.

Mir wird zwar angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist, aber....
Wenn ich dann am Computer mit dem Navi arbeite, wird mir unter TomTomDienste angezeigt "Letzte Aktualisierung: nicht mehr aktuell".

Woher weiß ich nun, dass das neue Update installiert ist ?
Ich hatte vorher einen 1-Jahres-Vertrag für die Radarkameras und habe nun
Radarkameras - 1 Jahr + 6 Monate bonus gekauft.
In meinen Kontoeinstellung steht der Bestellstatus auch als abgeschlossen.

Woher weiß ich, oder wie kann ich sehen, dass die neueste Version auch auf meinem Navi ist ?
Oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht ?

Vielen Dank im Voraus für schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
Shannon

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Shannon-77 schrieb:
    Mir wird zwar angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist, aber....
    Wenn ich dann am Computer mit dem Navi arbeite, wird mir unter TomTomDienste angezeigt "Letzte Aktualisierung: nicht mehr aktuell".
    Moin Shannon,

wenn ich das richtig sehe wird das XXL Classic von TomTom nicht mehr unterstützt. (End of Live). Deshalb wundere ich mich etwas über das Kamera-Update. Schau auch mal hier auf die Ankündigung von TT:

https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankuendigungen-111/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb-990816/index1.html#post1123287

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Shannon-77Shannon-77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die ersten Tipps, aber das hatte ich auch schon geprüft.
    Mein Gerät XXL hat die Seriennummer GX und ist daher eigentlich nicht von dem Support-Ende betroffen.

PEr Mail hatte ich vor wenigen Tagen das Update für die Radarkameras angeboten bekommen.
    Ich bin mir halt nur nicht sicher, wo ch definitiv sehen kann, dass es auch installiert ist.
    Unter TomTomHome finde ich so etwas nicht und unter MyDrive kann ich mich mit meinem Gerät nicht mehr anmelden (Habe auch schon ein Reset durchgeführt und Treiber neu installiert etc...)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Shannon-77 schrieb:
    Mein Gerät XXL hat die Seriennummer GX und ist daher eigentlich nicht von dem Support-Ende betroffen.
    So ist es.
    "GX">XXL IQ Routes / XXL Classic, 4GB, TomTom HOME

In obigem Zusammenhang wurden einige Funktionen von TomTom Home deaktiviert. Ob dies bei Dir zutrifft, weiß ich nicht. Eigentlich müssten Dir dort die aktuellen Radarkameras zum Download angeboten werden. Notfalls hilft nur die Installation einer Vorgängerversion von TomTom Home
  • Shannon-77Shannon-77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
    Zum Download stand ein Update von 0,1 MB für Germany, und auch für andere europäische Länder.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch die neu gekaufte AKTUELLE Version ist.
    Das kann ich irgendwie nicht erkennen.
    Und wenn ich mein Navi anschließe, kommt wie beschrieben die Meldung unter TomTomDienste "nicht mehr aktuell".

Daher meine Vermutung, dass neue Update, was ich erst seit 2 Tagen erworben habe, ist noch nicht installiert.
    Aber wie kann man das prüfen ?
    Beim Kauf steht eine Bestellnummer in meinem Konto. Kann man irgendwo sehen, ob das dann auch das aktuelle Material ist, welches installiert wurde ?

Zumindest müsste doch die Meldung im Navi "nicht mehr aktuell verschwinden".

Hm......bin etwas überfragt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.