TomTom GO 520 "verliert" ständig die Verbindung zum Smartphone

kiroykiroy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten ein TomTom Go 520. Dies ist für Traffic Live gekoppelt mit meinem Samsung Galaxy S 5 neo. Freisprechen ist deaktiviert (geht per Bluetooth direkt mit dem Auto), ebenso sind Benachrichtigungen ausgeschaltet.

Wenn man neu startet, steht die Verbindung zum Smartphone nach etwa einer Minute. leider bricht die Bluetooth-Verbindung nach einer Weile ( ca. 1 Stunde) während der Fahrt plötzlich ab. Manchmal wird die Verbindung dann nach einer Zeit (20 Minuten?) automatisch wieder aufgebaut. Meistens aber nicht. Das kann sich im Laufe einer längeren Autofahrt auch wiederholen!

Nach den Einstellungen am TomTom und am Smartphone sind die Geräte gekoppelt. Trotzdem zeigt das TomTom zwei Autos mit einem "X".
Diverse Neustarts (sowohl am TomTom, als auch am Smartphone oder auch beides) helfen manchmal, aber nicht immer!

Abgesehen davon, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man plötzlich feststellt, dass seit geraumer Zeit keine Traffic-Live-Infos mehr empfangen werden (man schaut ja nicht ständig auf das Navi) ist es auch sehr gefährlich, wenn man während einer Autobahnfahrt ständig das TomTom und/oder das Smartphone neu starten muss.

Wie kann ich erreichen, dass ich endlich ein funktionierendes Navi besitze?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
kiroy

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.