Nicht funktionierende Musikübertragung — TomTom Community

Nicht funktionierende Musikübertragung

Roadrunner 71Roadrunner 71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich keine Musik mehr von meinem Mac auf die TomTom Runner 2 Cardio Music übertragen. Habe mir gerade ein Album über iTunes auf meinen Mac geladen und eine Wiedergabeliste erstellt. In der TomTom MyConnect Anwendung (Uhr ist per USB an den Mac gekoppelt) erscheint die Wiedergabeliste mit 18 Titeln. Wenn ich auf das +Zeichen drücke, passiert leider gar nichts. Von den 3 GB sind bisher 1,7 GB verbraucht. Auch daran kann es nicht liegen. Was kann ich tun?

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    ITunes gibt die Lieder doch gar nicht als mp3 raus oder? Soweit ich weiß, kann man die nur mit Appleprodukte abspielen. Bei Apple besitzt du die Lieder ja nicht, du hast sie nur geliehen. Das ist anders als bei Amazon und Co, wo du mit den mp3 machen kannst, was du willst,
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Wilkommen im Forum, tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. :(

Von solch einem Problem habe ich auch noch nicht gehört. :/ Ich leite dies in jedem Fall weiter an das Team, sodass dies untersucht wird.

Du kannst bis dahin versuchen die Playlist manuell auf die Uhr zu kopieren. Einfach die Uhr als Massenspeicher öffnen, und die Playlist in den Ordner "playlist001" einfügen:
    c23b5f1c-89c5-49f8-93e8-53e21a3299a7.png

Hoffe dies wird Dir helfen.

Gruß

Julian
  • Roadrunner 71Roadrunner 71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

vielen Dank für Eure Infos! Anscheinend akzeptiert die TomTom Runner 2 Cardio Music lediglich insgesamt zehn Wiedergabelisten. Nachdem ich eine Wiedergabeliste von der Uhr gelöscht habe und dadurch nun neun Wiedergabelisten hatte, konnte ich ohne weiteres ein von iTunes gekauftes Musikalbum (AAC-Audiodatei) auf die Uhr übertragen. Danach versuchte ich eine elfte Wiedergabeliste auf die Uhr zu übertragen, was schlussendlich wieder nicht funktioniert hat. Wie groß eine einzelne Wiedergabeliste sein darf, habe ich nicht ausprobiert. Wahrscheinlich bis maximal 3 GB? Wünschenswert wäre es, wenn TomTom die Anzahl der Wiedergabelisten erweitern würde.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Dann pack doch einfach mehr Lieder in eine Wiedergabeliste. ;)
  • sven.janssen80_un32sven.janssen80_un32 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo...

Kann man das nicht einmal verbessern in der Anwendung des Computers?
    Ich warte manchmal eine gefühlte Ewigkeit, dass er meine Playlisten findet.
    Gut wäre wenn man die Playlisten manuell auswählen könnte um sie dann zur Uhr hinzuzufügen.

Gruß
    Sven
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Sven,

tut mir Leid dies zu hören. :(

Vorweg: Du kannst auch einzelne Dateien in den Ordner "Music" auf Deiner Uhr kopieren - sobald Du die Uhr mit dem PC verbindest wird diese als externer Speicher angezeigt. Wenn Du in dem Ordner "Music" einen Ordner erstellst und Musik in diesen Ordner kopierst, wird (bei der nächsten Verbindung mit dem PC / TomTom Sports Connect) daraus automatisch eine Playlist erstellt...

Das Problem welches Du beobachtest kann ohne eine Änderung von Dir nicht wirklich von TomTom Sports Connect behoben werden: Wahrscheinlich durchsucht die Software Deinen kompletten PC nach diesen Dateien. Da nicht genau klar ist wo die Playlisten liegen könnten, wird alles durchsucht.

Du kannst in den Einstellungen von TomTom Sports Connect genau angeben wo die Software suchen soll (insofern Du die Uhr verbunden hast). Klicke einfach auf "Durchsuchen" und gebe den Ordner an, in dem sich die Playlisten befinden. Diese sollten dann viel schneller gefunden werden: 980ace8e-7a35-45e2-9bb5-01a2e933c540.png
    Bitte lass uns wissen falls Du dennoch Probleme beobachten solltest, oder falls Du noch Fragen hast!

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Hi
    komisch ich hab das Problem bei mir auch """kurz"""" gehabt, und festgestellt dass man einfach nur mal die "Synctaste" benutzen muss, damit dann die Itunesplaylisten in die Connect-App übertragen werden.
  • M_MarionM_Marion Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Nachdem hier jemand Ahnung hat, wollte ich auch mal meine Frage loswerden. Kann ich denn keine verschiedenen Playlisten (Ordner) erstellen? Die Songs die ich bei Playlist001 eingebe findet die Uhr... aber ich will verschiedene Ordner haben und zwischen denen switchen und nicht alle Lieder nur in einem Ordner haben... Wisst ihr was ich meine!? Herzlichen Dank und liebe Grüße :-)
  • Jutta JSJutta JS Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo ich habe die Uhr neu und die Musikübertragung funktioniert gar nicht. Die Uhr findet keine Playlist. Wenn ich den Ordner von iTunes zum Suchen manuell eintrage geht das auch nicht. Was soll ich tun
  • binjulbinjul Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Ich habe mir kürzlich die TomTom Spark 3 cardio + music gekauft. Leider klappt die Musikübertragung überhaupt nicht wie es sollte. Ich habe überall die aktuellste Software (auf Uhr und Mac). Wenn ich die Uhr an meinen Mac anschliesse findet TomTom Sports Connect aber nur die iTunes-Playlist "Zuletzt gespielt" und dort befindet sich nur ein Song drauf. Alle Lieder die ich gerne auf die Uhr übertragen möchte, habe ich mit meinem Apple Music-Account erworben und auch offline zugänglich gemacht. Ich habe bei iTunes bereits eingestellt, dass iTunes XML-Dateien mit anderen Programmen teilt – leider funktioniert es immer noch nicht.

Kann mir da jemand helfen? Besten Dank schon jetzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.