Gleichwertiger Ersatz für TomTom One v3 mit TMC — TomTom Community

Gleichwertiger Ersatz für TomTom One v3 mit TMC

Konrad_LorenzKonrad_Lorenz Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 17. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Da für mein bisheriges Navi keine Karten mehr angeboten werden* und die Kartenabweichungen jetzt doch zu groß geworden sind, bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz.
Es sollte mindestens die gleichen Featuren haben aber auf keine Fall eine Onlineverbindung benötigen.

Gruß Konrad

* vielleicht gäbe es ja doch noch eine Möglichkeit
(aber wahrscheinlich will das Marketing das nicht)

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Geld in die Hand nehmen und ein TT 5200 erwerben macht sich bezahlt
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Konrad_LorenzKonrad_Lorenz Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Prinzipiell habe ich auch an dieses Gerät gedacht, aber da das Gerät durch die eingebaute SIM-Karte eine ständige Onlineverbindung hat, ist das für mich ein Ausschlusskriterium.
  • TomTom-AndroidTomTom-Android Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Was spricht in diesem Fall gegen die TomTom Start-Reihe?

Ansonsten fallen mir noch Geräte ein, die mit einem Smartphone gekoppelt werden müssten. Wenn man keins koppelt, dann offline. Wären 520/620.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Was spricht gegen die Online Verbindung Die kostet nix extra außer bei der Anschaffung
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Konrad_Lorenz schrieb:
    Prinzipiell habe ich auch an dieses Gerät gedacht, aber da das Gerät durch die eingebaute SIM-Karte eine ständige Onlineverbindung hat, ist das für mich ein Ausschlusskriterium.
    Tja da wären wir schon bei unserem Problem...

Geräte mit SIM Karte wie GO 5200/6200 haben eine ständige Verbindung zum Mobilfunknetz und benötigen keine weitere Datenverbindung für den Empfang der 'Live' Daten. Dies ist die bequeme Version.

Geräte ohne SIM Karte wie GO 520/620 benötigen mangels eigener Verbindung zum Mobilfunknetz eine separate Datenverbindung über ein per Bluetooth verbundenes Smartphone. Kein Smartphone = keine 'Live' Daten.

Mit anderen Worten: Die Datenverbindung zum Mobilfunknetz ist für bestimmte Dienste so oder so nötig. GO 5200/6200 haben sie eingebaut, GO 520/620 benötigen eine zusätzliche Verbindung.

Wie verhält es sich unter dieser Sichtweise mit deinem Ausschlusskriterium?

Matthias
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,393 Superuser
    Konrad_Lorenz schrieb:
    ... bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz.
    Es sollte mindestens die gleichen Featuren haben ...
    Leider haben die Aktuellen Geräte viele Sachen nicht mehr.
    Zb. eigene Poi Bilder, eigene Kartenfarben, oder auch verschiedene Menüpunkte wie "wo bin ich"

Um nur mal einen Geschmack zu bekommen mal Videos im Netz ansehen oder die Go Mobile App auf Smartphone laden. Die ist von der Bedienung her sehr ähnlich
  • Konrad_LorenzKonrad_Lorenz Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe mir mal die Handbücher für das TT520 und TT5200 herunter geladen und werde die mir mal in Ruhe ansehen.
    Live-Daten brauche ich nicht, hatte ich auch vorher nicht (bis auf TMC)
    Wenn das der einzig Grund für eine ständige Onlineverbindung ist, ist das kein Problem, dann wäre TT520 die bessere Wahl.

Gruß Konrad
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.