Update — TomTom Community

Update

darkman_gute 19darkman_gute 19 Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 26. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo , warum kann ich mein TomTom one XL nicht mehr aktualisieren ?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Warscheinlich wird dein Gerät nicht mehr unterstützt von Tomtom.
    Das wird dir in TT Home angezeigt.
    Hier eine Liste der nicht mehr update fähigen Geräte.
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/seriennummer-europaeische-geraete-987554/index1.html#post1123323

So prüfst du deine Seriennummer
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518
  • BobberleBobberle Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Mir ist es ebenso ergangen und bei dem Versuch, ein update zu finden, habe ich vieles gelöscht und finde nun meine Europa-Karte nicht mehr. Da du auch das XL hast, könntest du mir dein update zuschicken?
    :relaxed:
  • VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Bobberle schrieb:
    ...und bei dem Versuch, ein update zu finden, habe ich vieles gelöscht [...]

Hä, was ist das denn für eine Logik? Wenn man ein Update machen will löscht man vorher die Daten auf seinem Gerät? :confounded:
  • Bobberle schrieb:
    Mir ist es ebenso ergangen und bei dem Versuch, ein update zu finden, habe ich vieles gelöscht und finde nun meine Europa-Karte nicht mehr. Da du auch das XL hast, könntest du mir dein update zuschicken?
    :relaxed:
    Wurde schon oft erwähnt: bei den TT Home Geräten ein 1–1 Backup mit dem Explorer machen! Die Karte geht nur auf deinem Gerät sonst nur mit Hintergrund wissen - also die Karte von einem anderen kannst du dir sparen. Du musst ein neues Gerät kaufen oder auf die kostenpflichtige App umsteigen ;)
  • BobberleBobberle Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Ich hatte ein kmpl. backup, leider unerklärlicherweise ohne die wichtige Europakarte, wie immer das auch geschehen ist? Allerdings bin ich von der Kundenfreundlichkeit von Tomtom sehr enttäuscht. Weshalb soll ich ein intaktes Gerät deshalb entsorgen und den enormen "Elektro-Schrott-Berg" noch füttern? Es ist überall dasselbe: alles hat nur noch eine gewisse Haltbarkeit, egal wie oft genutzt.
    Außerdem bedient Tomtom keine Linux-Kunden, so dass ich mich von Tomtom jetzt einfach absentiere.
    Danke für die vielfachen Hilfsversuche, die sicher nur fakes waren, wenn ich das Ergebnis betrachte.:thumbsdown_tone3::thumbsdown_tone3::thumbsdown_tone3:
  • DartGawdDartGawd Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    Ich habe gerade eine neue Karte bei TomTom gekauft und mit paypal bezahlt. Jetzt zeigt mein Gerät an das ich kann es nicht runterladen und installieren weil mein gerät zu alt ist uen nciht genügend Speicher hat,
    Der Frage ist, wie kriege ich mein geld zurück???

Ich habe für eine neue Karte um sonnst bezahlt.

Richard
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Richard,

dein Navi ist 'End of Live'! Ruf am besten Montag beim TT-Support an, die werden dir helfen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    Hallo Richard,
    herzlich willkommen im Forum.
    Zur zeit lohnt es sich sich zu informieren bevor man kauft.
    Du bist neu im Forum, das viele Navis nicht mehr unterstützt werden.
    Was ich nicht verstehe das TT es gar nicht soweit kommen lässt, das man für so Navis noch Karten Kaufen kann. Die Zeit und Umtriebe das Geld zurück zu Senden
    kostet anscheinend nichts.

https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankuendigungen-111/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb-990816

Trend43 war so lieb und hat dir die Tel Nr. schon gegeben.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.