Seit Tagen keine Verbindung zu Live Diensten — TomTom Community

Seit Tagen keine Verbindung zu Live Diensten

KilometerfresserKilometerfresser Beiträge: 7 [Master Explorer]
Hallo,

seit Tagen bekomme ich keine Verbindung zu den Live Traffic Diensten.
Netzwerkstatus: Verbunden
Verkehrsinfo: Aktiviert
Radarkamera-Updates: Aktiviert
My Drive: Aktiviert
Meldung: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Nach mehreren Versuchen und immer der gleichen Meldung bin ich langsam ratlos.
Habe das Gerät auch schon zurückgesetzt. Kein positives Ergebnis.
Die Navigation an sich funktioniert.

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme?
Danke für euer Feedback
«1

Kommentare

• GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Ich habe das go 1005 Live zur Zeit in Düsseldorf KEINE PROBLEME
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das könnte evtl. an der SIM Karte liegen. Wende dich am Montag mal an den Support, die können überprüfen ob in der Richtung irgendwas klemmt:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr

Gruß Trend
  • KilometerfresserKilometerfresser Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke für Eure schnellen Antworten.

@Trend43: Danke auch für den Tipp. Ich werde Deinem Ratschlag am Montag folgen.

Euch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Kilometerfresser
    Fein, wäre schön wenn du hier eine Rückmeldung gibst ...
    Das werde ich gerne tun.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,821 TomTom Moderator
    Hallo Kilometerfresser,

Ich habe gesehen, dass Du schon mit meinen Kollegen gesprochen hast.
    Ich habe mich entschieden, die SIM Karte neuerstellen zu lassen.
    Mach bitte nun das Standardwiederherstellen auf dem Navi und sag mir bitte Bescheid, ob die Traffic Daten sichtbar sind.

Gruß,

Justyna
    Hallo, Justyna,

danke, dass Du Dich gemeldet hast und tätig geworden bist.

Leider hat es nichts gebracht. Sobald ich versuche, das Gerät zu den TomTom-Diensten anzumelden, erscheint wieder die Meldung: "Ups Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal."

Weder ein mehrfaches "Standard Wiederherstellen" noch der "Reparaturmodus" brachten den gewünschten Erfolg.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Gruß
    Kilometerfresser
    Hallo Kilometerfresser,

Die TT Dienste haben sich nicht richtig aktiviert, die waren sozusagen ´´angehalten´´.
    Könntest Du Dich noch mal erneut anmelden und prüfen, ob es geklappt hat?

Gruß,

Justyna
    Hallo, Justyna,

ich habe gerade versucht, mich mit dem Go 6100 anzumelden. Es hat sich nichts geändert. Ich erhalte den gleichen Kommentar wie zuvor auch.

Um Fehler/Missverständnisse meinerseits auszuschließen: Ich habe die Anmeldung zu den Diensten direkt über das Gerät versucht. Das Gerät war dabei nicht am Rechner angeschlossen.

Langsam kommt Unmut auf, bei einem 11 1/2 Monate jungen Gerät. Vielleicht hast Du ja noch einen Lösungsansatz?

Gruß
    Kilometerfresser
  • Test1Test1 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo, die LIVE Webseiten Traffic und Routenplaner sind auch down!
    Sind die pleite??? Was ist da los? Hat jemand eine Antwort???
    Kontaktformular geht auch nicht! Sieht schlecht aus.
    Moin,

der MyDrive Routenplaner funktioniert bei mir!

Gruß Trend
    Übers Firmennetzwerk mit IE11 und zu Hause mit Firefox 59 läuft nix, tatsächlich funzt es aber übers Handy. Sehr mystisch .... Hm.....
    ... wenn die Dienste gestört wären, wären mit Sicherheit schon div. Meldungen hier im Forum aufgelaufen. Ist aber nix davon zu sehen ... ;-)

Gruß Trend
    Hallo Kilometerfresser,

Es bleibt uns der Austauch der SIM Karte, ich schicke Dir Mail zu, mit der Bitte um Deine Lieferadresse.

Gruß,

Justyna
    Danke, an allen, die sich hier beteiligt haben.

Und auch auf diesem Wege einen ganz besonderen Dank an Justyna, die hier wirklichen Einsatz zeigt. Die Lieferadresse habe ich übermittelt.

Über den Ausgang werde ich berichten.

@Trend43
    @Test1
    Wenn mein Gerät mit meinem Rechner verbunden ist, zeigt das Go 6100 an, dass es mit MyDrive verbunden ist. Ich gehe davon aus, dass eine Routenplanung möglich wäre.

Gruß
    Kilometerfresser
    Zu Hause über Win10 und Firefox 59 geht es wieder! Auf Arbeit im Firmenetzwerk nicht. Evtl. ein Problem mit der dortigen Firewall. Na wenigstens geht es überhaupt erst mal wieder. Also erst mal Entwarnung....
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,281 Superuser
    Test1 schrieb:
    Übers Firmennetzwerk mit IE11 und zu Hause mit Firefox 59 läuft nix, tatsächlich funzt es aber übers Handy. Sehr mystisch .... Hm.....
    Hast du die Browser aktualisiert...?
  • hajuehajue Beiträge: 1,932 Superuser
    Test1 schrieb:
    Zu Hause über Win10 und Firefox 59 geht es wieder! Auf Arbeit im Firmenetzwerk nicht. Evtl. ein Problem mit der dortigen Firewall. Na wenigstens geht es überhaupt erst mal wieder. Also erst mal Entwarnung....
    Hallo,

in Firmennetzwerken ist oftmals der Proxy-Server schuld. Mal mit dem Admin reden.

Gruß
    Hans-Jürgen
    TomTom könnte als Vorzeigeunternehmen für eine gute Erreichbarkeit von Hotlines gelten. Dafür herzlichen Dank!

Der Fehler konnte leider nicht gelöst werden.

Durch die sich zwischenzeitlich über das Forum eingeschaltete Kundendienstmitarbeiterin Justyna (vom Moderator entfernt) wurde schließlich eine fehlerhafte SIM-Karte diagnostiziert. Sie schlug vor, das Gerät einzusenden und erstellte auch einen Reparaturauftrag. Alles, was sie für den Versand vorbereiten konnte, hatte sie in die Wege geleitet.

Die Reparatur erfolgte in einer wirklich kurzen Zeit. Mittlerweile ist das Gerät wieder im Einsatz und bereitet auch wieder große Freude.

Technische Defekte sind immer ärgerlich. Deshalb ist der Kauf eines Markgengerätes wie von TOMTOM bei mir immer mit der Erwartungshaltung einer hohen Qualität verbunden. Sollte es dennoch zu einem Defekt kommen, ist es mir wichtig, dass dieser reibungslos und zügig behoben wird. – Und das ist hier geschehen.

Die hier gemachten Erfahrungen bestärken mich, TOMTOM auch in Zukunft beim Kauf eines Navigationgerätes als die Marke meiner ersten Wahl zu betrachten.

Einen ganz besonderen Dank auch noch mal an Justyna!
  • Hartmut01Hartmut01 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo, ich habe seit mindestens einer Woche das gleiche Problem. Das ist für mich auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich ein TOMTOm gekauft habe bzw. den LIVE Dienst fürs Navi gekauft habe. Ich finde es gelinde gesagt, mehr als unverschämt von TOMTOM, so etwas als Service anzudienen.
    Hallo Hartmut01,

Ich habe ins System geguckt und festgestellt, dass die gekauften Live Dienste nicht mit Deinem XL kompatibel sind.
    Ich habe die Artikelnummer der Live Dienste umgetauscht.
    Prüf bitte mal, ohne sich auf dem Navi zu loggen, ob die Dienste wieder aktiv sind.

Gruß,

Justyna
    Seit einem 3/4 Jahr hat das aber funktioniert und plötzlich soll das nicht mehr gehen?
    Warum das denn nicht mehr?
    Die Dienste waren gestern aktiv, aber Verbindung kam eine Stunde lang nicht zustande
    Und tatsächlich nach etwa einer Stunde Suchzeit kam die Verbindung letzte Woche wieder zustande.
    Seitdem kommt diese schneller als vorher mit dem Server zusammen. Also erst mal Danke dafür
    Hallo,
    ich habe doch noch mal den Live Dienst für das Navi für ein Jahr gekauft und schon wieder keine Verbindung.
    Liegt das an meinem XL Live Navi, dass da keine Traffic-Verbindung mehr aufgebaut wird?
    Wenn ja, dann bitte ich um Zurücküberweisung meines Betrages.
    Gruß Hartmut
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,359 Superuser
    Soweit ich weiß werden die XL Modelle doch nicht mehr unterstütz.
    Hier die Ankündigung dazu.
    https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankuendigungen-111/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb-990816

Ich denke du solltest dich an den Support wenden.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:00 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0