Island fehlt nach Update — TomTom Community

Island fehlt nach Update

Sabine_onTourSabine_onTour Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe am 19.02.2018 die Karte von Europa für mein Tomtom gekauft.
Bei umfassende Abdeckung steht hier eindeutig, dass Island im Kartenumfang enthalten ist. Doch nach der Installation sind alle Länder außer Island auf meinem Navi.
Wie kann sowas passieren? Wurde Island nicht zur Verfügung gestellt? Eigentlich habe ich nur die neue Karte gekauft, da wir Island benötigen!

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,010 Superusers
    Moin,

sind nun eventuell zwei Karten auf dem Navi vorhanden? Alte und neue? Dann gehe mal in die Einstellungen des Geräts und schalte auf die neue Karte um.
  • Sabine_onTourSabine_onTour Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Leider nicht, hab die alte Karte vor dem Update vom Gerät genommen. Daher ist nur die eine Karte auf dem Gerät vorhanden. Ich hab auch schon die anderen Länder verglichen und es sind alle vorhanden außer eben Island.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Für das Start 20 gibt es keine Island Karte.

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Island
  • Sabine_onTourSabine_onTour Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke.
    Aber jetzt fühle ich mich schon verarscht. Da checkt man vorher, ob das Land im Kartenumfang vorhanden ist und ob die Karte für das Gerät kompatibel ist. Und dann kommt sowas?! Dann hab ich jetzt das Geld umsonst ausgegeben, dafür das ich nicht den Teil bekomme, den ich eigentlich brauche?!
    Und es gibt keine Möglichkeit an eine Island Karte zu kommen, außer ein neues Navi zu kaufen?!
    Kann man die Karte dann auch stornieren um sein Geld zurück zu bekommen?
    d2784c1f-5bb8-4396-a943-65887083e4cc.jpg
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,779 Superuser
    Sabine_onTour schrieb:
    Kann man die Karte dann auch stornieren um sein Geld zurück zu bekommen?
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,523 TomTom Moderator
    Hallo Sabine_onTour,

Ich kann Deine Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen.
    Ich habe es an dafür zuständige Team weitergegeben. Die müssen diesen Fehler korrigieren.

Was die Rückerstattug für diese Karte betrifft, führe ich die gerne für Dich aus.

Beantworte bitte meine Mailnachricht.

Gruß,

Justyna
  • 07kprt07kprt Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

habe nach langem Suchen diesen Beitrag gefunden. Für mein Via125 mit der Europakarte v9.90 suche ich eine Islandkarte. Auf der Seite (www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/) steht im Bereich Abdeckung "Island". Scheinbar gibt es diese Abdeckung den aber doch nicht, trotz angeblicher Kompatibilität. Glücklicherweise habe ich die Karte noch nicht gekauft, sonst hätte ich wohl das Nachsehen. In Deinem Beitrag heißt es: "Ich habe es an das dafür zuständige Team weitergegeben. Die müssen diesen Fehler korrigieren." - Scheinbar hat es mit dem Korrigieren noch nicht ausreichend geklappt! Ein ausdrücklicher Hinweis zum Sonderfall Island wäre auf der Webseite hilfreich.
    Im Moment überlege ich mir, ob ich ein Konkurrenzprodukt kaufe, bei dem Island tatsächlich abgedeckt ist.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Bei den neuen Modellen von TT ist Island mit dabei. von 100 Nutzern fahren 2 Island . Die anderen 98 kaufen dir dein Gerät gerne ab .…
  • kumokumo Beiträge: 6,010 Superusers
    Moin,
    Voyager1954 schrieb:
    Bei den neuen Modellen von TT ist Island mit dabei.
    Einschränkung:
    Bei 'Zentraleuropa' Geräten natürlich nicht. Die Landkarte muss schon 'Europa' sein.

Ich habe gerade das Start 20 meines Cousins (Karte v1005) zur Verfügung:
    Island ist nur als großer grauer Fleck auf der Karte vorhanden.

Dies bestätigt auch den Eingangspost von @Sabine_onTour

Bei VIA 125, GO 1000 und Rider 2013 ist dies auch so: Island ohne Details

Bei Rider 450 und GO 5200 (weltweite Karten) ist Island mit Details vorhanden.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,523 TomTom Moderator
    Hallo 07kprt,

Ich verstehe, dass Du mit dieser Tatsache nicht zufrieden bist.
    Die Islandkarte ist nicht für NAV3 Geräte( VIA 135,125, GO LIVE 1000 Series) inkludiert, sondern nur für unsere neuere Reihe der Geräte wie GO 5000,5200, 620, 6200, Riders Reihe.
    Siehe bitte hier:
    https://www.tomtom.com/en_gb/sat-nav/maps-services/shop/travel-map/europe/
    Und genau meine ich diesen Punkt:

2f475338-8085-4f0a-b618-86ead06352ef.png

Diese Änderungen warten nun auf die Übersetzung und ich bleibe auf dem Laufenden.

Nochmals entschudlige mich für die verwirrenden Informationen.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.