Tomtom live dienste seit 4wochen ohne Funktion. — TomTom Community

Tomtom live dienste seit 4wochen ohne Funktion.

zebsterzebster Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo liebe tomtom freunde...

Ich muss mir mal jetzt hier Luft machen bezüglich meines tomtom go 1000 live.
Es fing damit an das sporadisch meine live dienste ausfielen,also das betrühmte trommelgeräusch gemacht und schwupps lief es wieder.Seit ca 4wochen passiert garnix
mehr.Nach telefonat mit tomtom update gemacht,akku getauscht,werksreset usw.
Es passierte wieder nix.Inzwischen habe ich bestimmt schon 10stunden mit tomtom telefoniert, und immer wieder eine andere Aussage bekommen.Mal ist mein gerät kaputt mal fehlt ein update usw.und so fort.Heute erzählte man mir es liegt an tomtom selber und nicht an meinem Gerät.Die sim karte ist verbunden und als fehler kommt immer :Es ist ein fehler auf dem tomtom konto aufgetreten.Die informationsfreigabe ist aktiviert aber es passiert nix.Langsam bin ich echt wütend weil ich nicht weiss ob mein gerät kaputt ist oder es an tomtom liegt.Alle Schritte habe ich nun durchgeführt und bin Ratlos.Zumal die Kommunikation mit dem support auch echt nervig ist,weil die nicht so gut Deutsch sprechen..danke für eure antworten.

Kommentare

• zebsterzebster Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    kann mir jemand helfen?
    gibt es hier ein Support?
    kann mir jemand helfen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,572 Superuser
    Hallo zebster

Einen Support gib es hier so nicht direkt.
    Hier helfen sich TT Nutzer gegenseitig mit Tips.
    Da das Forum von TomTom überwacht wird, liest die Moderatorin hier mit.
    Wenn es ihre Zeit zulässt hilft sie auch gerne wenn sie die Möglichkeit hat.

Ich hinterlasse mal einen Hinweis.
    Es kann jedoch dauern bis sie hier Antwortet, weil es ja nicht ihre Kernaufgabe ist.
    Bitte habe etwas geduld.

Nur um es sicherzustellen, wie lange ist dein Live Abo noch gültig?
    bis zum 20.9 2019.es ist alles aktiv.
    scheinbar bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,572 Superuser
    Danke für die Rückmeldung.
    Das hast du leider richtig erkannt.
    Ab Montag ist Justyna wieder da und wenn sie Zeit hat wird sie sich hier sicherlich im laufe der nächsten Woche melden.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo zebster,

Ich sehe leider die SIM Karten- Nummer nicht..die ist verschwunden, obwohl ich die in dem schriftlichen Verkehr mit meinen Kollegen auffinden konnte
    .
    Das was nicht gemacht worden ist, ist die Reparatur-Aktualisierung für Dein Go, die nun in My Drive Connect Dir bereitgestellt wurde..ich hoffe, dass es die Lösung ist.
    Dein GO 1000 kann von dem Fehler betroffen sein, dass die Informationsfreigabe gar nicht aktiviert werden kann. Das triit meistens nach dem Kartendownload von Europa auf.
    Lade bitte die angebotene Aktualisierung herunter, mach bitte dann den Trommelreset und sag mir Bescheid, ob die Live Dienste angezeigt sind.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna.....

Vielen Dank für dein Feedback..
    Ich werde das Morgen mal durchführen,wann wurde mir den die Reparatur Aktualisierung bereitgestellt? Den ich habe das gerät jetzt schon etliche Male aktualisiert und das mit dem Trommeln durchgeführt.Leider ohne Erfolg. Der Status der SIM zeigt verbunden an!
    die Informationsfreigabe habe ich bestätigt.
    Hallo..

ich habe jetzt alles wie oben beschrieben
    durchgeführt.leider ohne Erfolg.ich vermute das der Fehler bei tomtom liegt nicht am gerät.17e76244-67dd-41a9-a335-31652629fe20.jpg
    0d6108ef-ac01-4781-a956-90da9289b3db.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hhallo zebster,

Ich sehe letzte Verbindung zu unserem Server am 2018-03-13 20:20:38. Die Sim Karte Nummer ist weiter nicht zu sehen.
    Darum haben wir mit meinem Kollegen das Gerät neuerstellen lassen.
    Mach bitte nun das Standardwiederherstellen auf dem Gerät selbst und verknüpfe es mit dem Konto bei My Drive Connect dann.

Hoffe, dass die Verbindung zu unserem Server aufgebaut wird.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.