Koorddinaten Eingabe bei MyDrive Routenplaner möglich? — TomTom Community

Koorddinaten Eingabe bei MyDrive Routenplaner möglich?

.. Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
bearbeitet 28. Januar in MyDrive Connect
hallo zusammen, kurze Frage,

möchte bei Mydrive-Routenplaner ein Ziel mittels Koordinaten eingeben.
Ist das möglich?

Gruß

Hermann

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ja das ist möglich. Ich gebe die Koordinaten im dezimalen Format ein:
    xx.xxxxxx, xx.xxxxxx - Es dürfen nach dem Punkt aber nur 6 Stellen folgen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • .. Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    ok, hilft mir, glaube ich, leider nicht.

möchte Koordinaten aus dem "promobil Stellplatz Radar" eingeben.
    Die werden leider nur in Grad angegeben.

kann ich irgendwie auch Grad eingeben?

Gruß
    Hermann
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Hallo Herrmann,
    bitte gib mal in deinem profil an welches Navi du hast. In MyDrive habe ich es noch nicht versucht.
    Aber im Navi unter Suchen, oben rechts,>Gesamte Karte antippen. dort Längen und Breitengrad antippen.
    Dann zeigt es einige Beispiele. Hoffe du findest es.
    Dann kannst du dort deine Angaben eingeben.
    mfg. Bembo
    herho schrieb:
    ok, hilft mir, glaube ich, leider nicht.

möchte Koordinaten aus dem "promobil Stellplatz Radar" eingeben.
    Die werden leider nur in Grad angegeben.

kann ich irgendwie auch Grad eingeben?

Gruß
    Hermann

Hallo Hermann,

ich habe noch einen etwas älteren Thread zu diesem Thema hier im Forum gefunden:

https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/orte-speichern-download-gps-daten-977929

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • .. Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    hallo,

habe das Rider 400 und Go 620

dort kann ich Grad, Minuten und Sekunden eingeben. Ich möchte es aber am Myedryve- Routenplaner, damit ich es von dort mit meinen Navis syncronisieren kann.

Plane ich die Route z.B. mit meinem Go620, was ich eigentlich meistens sogar lieber mache, und syncronisiere anschließend mit meinem Rider, dann ist auf dem Rider nur das Endziel und nicht die Route.

Plane ich auf myedrive und syncronisiere anschließend mit meinen Navis, habe ich auf beiden Navis die Routen.

Nutze beide Navis gleichzeitig im Wohnmobil das Rider im 3D-Modus und Autozum hauptsächlich zum navigieren in der Stadt und das Go im 2D- Modus für die Großraum-Übersicht.
    Deshalb ist es für mich wichtig, dass die Routen immer an allen Geräten synchronisiert werden.
    Meine Ansprüche sind vielleicht etwas übertrieben, aber, es ist so.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Hermann
    Hallo Hermann,

ich habe eben mal in 'My Drive' Koordinaten in Grad und Minuten eingegeben und es funktioniert. Das Ziel wird angezeigt und eigentlich müsste sich so doch eine Route mit Zwischenzielen planen lassen. Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe ... ;-)

38b5a3d1-d3bc-4b80-b441-e457f1256a6d.jpg
    (Jean-Paul Satre)
  • Schade dass TomTom nicht das verbreitete Format in MyDrive unterstützt: WSG84 in Grad und Minuten z.B. so: N48° 52.429 E002° 17.700. im Navi (ob alt oder neu) kann dies so eingegeben werden.
    Beim Geocaching ist dies das Standart Koordinatenformat. Mapcode oder 3Worte gehen auch nicht
    Stimmt andy ... !
    (Jean-Paul Satre)
  • Genau es gibt ja noch S und W z.B westlich von Greenwich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.