Karten aktivieren — TomTom Community

Karten aktivieren

Franz-Xaver63Franz-Xaver63 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 30. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich weiß, dass ich scheinbar von TOMTOM nicht mehr als Kunde gewollt werde. Nach langer Suche ist dies der einzige Weg wie ich eine Frage stellen kann und muss nun hoffen, dass irgendwer mir helfen kann. Ich bin Besitzer eines TomTom One IQ und werde nicht mehr supportet. Ich wollte auf meinem funktionierenden Gerät eine USA Karte wieder installieren, die bereits Fehlerfrei gelaufen ist. Leider wurde die Installation von TomTom Home 3 mal bei ca 98 % abgebrochen. Da ich ja keinen Support mehr bekomme, machte ich mich auf der TomTom Webseite schlau. Da ist wunderbar beschrieben, wie man die Karte ohne Programm aufs Gerät bekommt. Ich habe mich auch daran gehalten, der Effekt ist nun, dass die Karte auf dem Gerät ist, das Gerät die Karte aber nicht starten kann und Home nun die Karte überhaupt nicht mehr findet. Ich bin sehr gespannt ob sich irgend jemand bei mir meldet...

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo Franz-Xaver
    herzlich willkommen im Forum.
    was zeigt den das Navi an ?
    Kannst du nicht in den Einstellungen> Karten wechseln ? Andere Karte wählen ?
    Europa
    Amerika

mfg. Bembo
  • Franz-Xaver63Franz-Xaver63 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    das Gerät zeigt mir die Karte an, wenn ich die Karte anwähle kommt die Meldung das ich die Karte nicht nutzen kann und Home sagt mir, dass die Karte nicht aktiviert sei
    ojjer das ist schlecht.
    Hast schon mal versucht ein Reset am Navi zu machen ?
    (Von Bembo geändert.)
    Ob es hilft kann ich dir nicht Sagen.
    mfg. Bembo
    Hat mein Gerät leider nicht, trotzdem vielen Dank
    Franz-Xaver63 schrieb:
    Hat mein Gerät leider nicht, trotzdem vielen Dank

Schau hier.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967/~/reset-auf-navigationsgerät

Reset. Beim Einschalten auf die Taste drücken bis das Navi erneut startet.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    "Da ist wunderbar beschrieben, wie man die Karte ohne Programm aufs Gerät bekommt."

Upps - das Verfahren muß neu sein.
    Wie hast Du das denn getan?
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    Restart durchgeführt, leider keine Besserung.
    Ich habe die Dateien entpackt, kopiert und eingefügt wie es in der Webseite beschrieben ist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.