Tom Tom Rider 450, Gutscheincode zum kostenlosen Zugang zu Tyre Pro — TomTom Community

Tom Tom Rider 450, Gutscheincode zum kostenlosen Zugang zu Tyre Pro

h.neumannh.neumann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,
mit Freude habe ich den kostenlosen Gutscheincode zum Download des PC-Routenplaners erhalten.
Leider gelingt mir der Download nicht vollständig. Zum Abschluß des Bestellvorgangs wird stets nach einer genauen Bankverbindung gefragt, obwohl ich den Gutscheincode eingegeben habe. Wozu wird bei einem kostenlosen Zugang nach einer Bankverbindung gefragt?
Was mache ich falsch oder verstehe ich nicht?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo h.neumann
    herzlich willkommen im Forum.
    PC Routenplaner ? Vom TomTom erhalten. ?
    Ich nehme an das du MyDrive Connect runter geladen hast.

Hier den Routenplaner von TomTom. Dazu braucht es kein Gutschein Code
    https://mydrive.tomtom.com/de_ch/#+viewport=47.19968,8.43048,14,0,-0+ver=3

mfg. Bembo
  • h.neumannh.neumann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    Danke für die rasche Antwort.
    Ich habe am 17.08.2017 von TomTom-DE eine email erhalten:
    " Betreff: Tyre Pro PC-Routenplaner jetzt herunterladen.
    Ihr Gutscheincode für den Download des Tyre Pro PC-Routenplaner ist jetzt verfügbar.
    xxxxxxxxx
    Folgen Sie nachstehenden Schritten, umkostenlosen Zugang zu Tyre Pro zu erhalten.usw."

MyDrive Connect habe ich natürlich. Unter Ähnliche Themen habe ich auch schon nachgeschaut.

mfg. h.neumann
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    @ h.neuman,
    hmm, da kann dir vermutlich nur der Support weiter Helfen. Ich leite das mal weiter.
    Musst halt ein bisschen Geduld haben. Ab Montag wird sich, sicher jemand von TT Melden.

mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Lade die kostenfreie Tyre Version runter und schalte sie nachher mit dem Code frei...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

bitte versuch einmal die Bestellung unter diesem Link zu platzieren: http://tyretotravel.com/tomtom

Unter dem Artikel ist ein Eingabefeld für den Coupon, dieser muss dort eingetragen werden damit der Artikel kostenlos bestellt werden kann.

Gruß

Julian
  • h.neumannh.neumann Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    das funktioniert leider auch nicht, ich werde immer wieder zur Zahlung von 49,-€ aufgefordert.
    Die kostenlose Version habe ich erfogreich geladen. Wenn ich unter Lizenz den Gutscheincode eingebe erfolgt die Mitteilung "ungültige Eingabe".

Gruß h.neumann
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde Dir einen neuen Code senden müssen, dazu muss ich auf meine Kollegin warten, welche morgen wieder im Büro ist. Ich sende Dir dann so schnell wie möglich einen neuen Code!

Gruß

Julian
  • TriplespeedTriplespeed Beiträge: 10 [Master Traveler]
    ... der erste zugesendete Code nützt auch gar nichts, da er nur zum kostenfreien Bezug von TyrePro berechtigt und im Warenkorb als Gutschein eingegeben wird.
    Erst nach Abschluß der (dann) kostenfreien Bestellung mit Adresseingabe versendet der Shop eine Bestellbestätigung mit Rechnung und dem finalen Lizenzcode der dann in Tyre eingeben werden muss.
    So einen Lizenzcode muss Julian dir schicken.
    Gruß Roland
  • versys1000versys1000 Beiträge: 54 [Master Explorer]
    Hallo Triplespeed, wo genau muss ich den Gutschein eingeben. Habe das gleiche Problem wie h. Neumann. Gebe den Code ein und habe trotzdem nicht die Pro version. Gibt es eventuell eine Anleitung dafür wie man genau diese Bestellung durchführen muss.
    Danke und Gruß Frank
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin versys,

ich habe das hier gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter ... :-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • versys1000versys1000 Beiträge: 54 [Master Explorer]
    Hallo, danke für die Anleitung. Werde ich heute Abend mal ausprobieren und dann berichten. lg Frank
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Viel Glück ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • TriplespeedTriplespeed Beiträge: 10 [Master Traveler]
    versys1000 schrieb:
    Hallo Triplespeed, wo genau muss ich den Gutschein eingeben. Habe das gleiche Problem wie h. Neumann. Gebe den Code ein und habe trotzdem nicht die Pro version. Gibt es eventuell eine Anleitung dafür wie man genau diese Bestellung durchführen muss.
    Danke und Gruß Frank

Hallo Frank.

Du musst bei Tyretotravel das Programm TyrePro in den Warenkorb legen und dann die erste Gutscheinnummer von TomTom eingeben. Dann ändert sich der Betrag für das Programm auf 0,- €.
    So bestellst du ganz normal TyrePro, allerdings ohne etwas zahlen zu müssen.
    Nach Abschluß der Bestellung bekommst du dann von Tyretotravel den finalen Code per E-Mail, den du dann im Programm zur Freischaltung eingeben kannst.
    Eigentlich ganz einfach nur etwas umständlich.

Gruß Roland
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Hi,
    habs gerade über den Link
    http://tyretotravel.com/tomtom
    bestellt, den Tomtom ttr-nnnnn Code eingegeben, aktualisiert, und zack.. 0€
    pers. Daten eingeben, zack.. nächste Seite Bestellbestätigung+Rechnung und Freischaltcode erhalten.
    In Tyre Benutzer und Code eingegeben zack.. rennt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.