tomtom reset — TomTom Community

tomtom reset

ma220174ma220174 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo ich kann meine Uhr nicht mehr Updaten oder in die Werkseinstellung bringen. Das Programm sagt jedes mal es ist ein Problem aufgetreten.
Was kann ich machen?

Kommentare

• AragornCGNAragornCGN Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    Hi aus Köln,

versuchs mal so:

Dockingkabel aus dem PC ziehen, die Uhr an das Dockingkabel hängen.
    Jetzt aus dem Uhranzeigemodus heraus die "nach unten" Taste gedrückt halten und im Anschluß das Dockingkabel wieder mit dem PC/Mac verbinden, dabei aber die nach unten Taste weiter gedrückt halten bis im Display das TomTom "HändeSymbol" kommt und dann erst loslassen, die Uhr dann nicht abmachen vom Kabel sondern warten bis Programm am PC dir diverse Meldungen zur Aktualisierung zeigt, bitte darauf achten das du die Uhr/USB Kabel erst dann trennst wenn sich an der Uhr nichts mehr tut und die "normale" LadeStatusanzeige kommt. Lass Sie lieber länger dran wenn du unsicher bist ob das Reset schon durch ist.
    Hat bei mir geholfen und ich konnte Sie danach wieder normal (mit den Softwaremacken der Versionen 1.7.62/ 1.7.53--> keine Kopplung mit Mobilgerät möglich) wenigstens nutzen und der interne Speicher war auch endlich wieder gelöscht .
    Schreib mal ob es geholfen hat.
  • see1969see1969 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hi AragornCGN, vielen Dank für den Tipp! Jetzt ist endlich der Speicher meiner Uhr wieder geleert bzw. wird so angezeigt. Das GPS aktualisiert sich auch wieder durch das Verbinden mit dem Laptop, jetzt fehlt nur noch das Uptdate 1.7.62 welches die Handy-App schon seit Tagen mir als verfügbar anzeigt.

Aber trotz Verbinden der Uhr mit dem PC/Laptop geht gar nix. Schauen wir mal ob da noch was kommt...:thinking:
    Schön das es geklappt hat, bei mir hat’s danach nach ein /zwei Mal ausschalten gefunzt, aber Koppeln geht bei mir immer noch nicht auch mit neuer Softwareversion nicht
  • ma220174ma220174 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe es mehrfach probiert, aber immer im Neustart taucht die Meldung auf "Hopla es ist zu einem Problem gekommen"
    Ich bin mit meinem Latein auch am Ende! Die von TomTom reagieren auch nicht!
    ma220174 schrieb:
    Hallo,
    ich habe es mehrfach probiert, aber immer im Neustart taucht die Meldung auf "Hopla es ist zu einem Problem gekommen"
    Ich bin mit meinem Latein auch am Ende! Die von TomTom reagieren auch nicht!

mein Latein ist mittlerweile auch isländisch ;-))
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,595 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid dies zu hören.
    Ich kann Eure Uhren mit 1.7.60 oder mit 1.3.25 Software verlinken.
    Ich warte auf Eure Rückantowrt.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna

Mit der 1.7.53 hat es schon nicht funktioniert, weiss nicht ob die 1.7.60 dann Sinn macht es auszuprobieren, Versuch wäre es wert.
    Hallo @AragornCGN,

Ich habe Deine Uhr mit 1.7.60 verklinkt.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    Hallo @AragornCGN,

Ich habe Deine Uhr mit 1.7.60 verklinkt.

Gruß,

Justyna

Hab es eben probiert , Uhr zurückgesetzt, neu verbunden und die Version aufgespielt, Kopplungsversuch mit dem Iphone.... zack , beim ersten Versuch geklappt, schon mal prima, jetzt werde ich später nochmals versuchen Musik drauf zu packen, mal sehen ob das auch fluppt... Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank Justyna ;-)
  • Diana93Diana93 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie bereits andere Nutzer. Ich kann meine TomTomSpark3 nicht mit meinem iOS Gerät koppeln.. Genau wie bei den anderen komme ich nicht mal in das Eingabefenster für den Kopplungs Code. Kann dies bei mir auch behoben werden durch das Zurücksetzen der Software?

Vielen Dank! :)
  • ibehryibehry Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

ich habe den halben Tag damit verschwendet die Uhr mit meinem Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition zu koppeln, bis ich hier in diesem Forum den Hinweis gefunden habe, dass ein Downgrade Abhilfe schaffen könnte.
    Kannst Du meine TomTom Adventurer auch mit 1.7.60 verlinken?

Sehr frustrierend ein so hochpreisiges Produkt nach Kauf nicht nutzen zu können. :-(

Liebe Grüße, ibehry
  • Diana93Diana93 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna, kannst du meine Uhr auch mit der 1.3.25 Software verlinken?

Danke

lg diana
    Hallo zusammen,

Je nach dem Wunsch habe ich Eure Uhren mit 1.7.60 oder @Diana93 mit 1.3.25 verlinkt.

Gruß,

Justyna
  • len70len70 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Tomtom,
    bis jetzt gab's bei meiner sparks cardio+music (fw.... 53) mit Samsung tab4 (Android 4.4.2) und Sony z3c (Android 6) keine Probleme beim koppeln (zwar unterschiedlich langes warten, aber immerhin, grins).
    Was aber seid Kauf (vor halben Jahr) no go ist: eine vollgeladene Uhr zeigt nach 90min Sport mit Puls nur noch ein Drittel des Akkus an! Support (eine Fr. Becker) antwortet mit (Textbausteinen?) und "Lösungen" fürs koppeln - war gar nicht mein Problem, schwachgrins....
    Was ich im Forums gelesen habe - letzte fw... 62 bringts auch nicht.
    Frage an Tomtom:
    WELCHE FW LÖST MEIN AKKU PROBLEM??
    Die hier angebotene 60er fw?
    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
    (btw: unglaublich, wie TT mit kunden- bzw. eigenen Produktproblemen umgeht....)
  • ElmarioElmario Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Justyna,

kann ich auch mit 1.3.25 Software verlinkt werden? Wie auch immer das geht?! Ich habe gleiches Problem mit erheblichen Auswirkungen auf die Akkuleistung.

Vielen Dank.

Grüße

EW
    Hallo Elmario,

Ich habe Dein Konto auf 1.3.255 gesetzt.

Gruß,

Justyna
    Hallo,

vielen Dank - was ist zusätzlich zu tun? Muss ich Reset durchführen oder synchronisiert sich alles automatisch mit dem nächsten Anschluss der Uhr an das Konto? Danke

Elmar Wichmann
    Hallo Elmario,

Sobald Du die Uhr anschliesst, sollte Dir diese Version angeboten werden.

Gruß,

Justyna
    Perfekt - danke! Gefühlt 4 x mehr Akkulaufzeit!
  • Sascha_NieSascha_Nie Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo,
    meine Runner 3 kann nicht zurückgesetzt werden. Es kommt immer wieder der selbe Fehler nach dem Reset. Ist es vielleicht ratsam, meine Uhr mit einer anderen Software Version zu resetten?
    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.