Sprachsteuerung — TomTom Community

Sprachsteuerung

Ich habe das GO 600, mit Sprachsteuerung. Allerdings werden die wenigstens Anweisungen erkannt. Was kann ich machen ?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,336 Superuser
    Warten bis die Fehler durch ein Update behoben werden und die anderen Beiträge zum Thema Sprachsteuerung lesen!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Die meisten Beiträge zum Thema findest du in diesem Unterforum:
    https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-40505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180
  • Medi2016Medi2016 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Ja, das ist schon übel! Habe das GO 6100 - auch mit einer Sprachsteuerung die nur sehr wenige Sprachanweisungen erkennt. Nur die Befehle "Hallo TomTom" (Ich höre!), "lauter", "leiser", "heller", "dunkler, "Tagmodus", "Nachtmodus", "Route löschen", "nach Haus fahren", "zur Arbeit fahren" werden verstanden, sonst NICHTS. Antwort vom Kundenservice tOmTom: Komisch, bei den anderen Kunden funktioniert das. Das muss an ihrem Gerät liegen! Schicken Sie uns mal die Seriennummer! - Dann habe ich trotz mehrfacher KOntaktversuche nichts mehr von denen gehört.

Die Sprachsteuerung ist in der Tat nur ärgerlich und dabei doch eine der wichtigsten Funktionen überhaupt wegen der Verkehrssicherheit beim Fahren.
  • Matthias1962Matthias1962 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Auch heute funktioniert die Sprachsteuerung sehr bescheiden, warum auch immer. Jeder bekommt sie besser hin.
  • MollMoll Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo Matthias1962,
    die Sprachsteuerung könnte besser sein. Meine Erfahrung: NICHT langsam sprechen, sondern möglichst schnell. Möglicherweise ist das "Zeitfenster" begrenzt.
  • NiedaNieda Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Geht mir genauso. Auch nach Update keine Veränderung -
    Auch mit meinem Tom Tom Touch habe ich nut Probleme . Man kann nur noch Tom Tom jeglicher Art abraten.
  • hajuehajue Beiträge: 1,891 Superuser
    Nieda schrieb:
    ...
    Auch mit meinem Tom Tom Touch habe ich nut Probleme . Man kann nur noch Tom Tom jeglicher Art abraten.

Ach ja? Geht es auch etwas genauer und ausführlicher? Bei der Sprachsteuerung stimme ich zu, aber bei anderen Problemen sitzt der Fehler oft 30cm vor dem Bildschirm.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Wenn " Mann" keine Antwort weiß , wird er unverschämt ?
    "20 Mails , weil die Bluetoothverbindung immer wieder abstürzt. Passiert mir nicht allein. Soll auch männlichen Klugscheißern passieren.
    Ach so , das passiert beim Tom Tom Touch
  • Sieberer KarlSieberer Karl Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Moll schrieb:
    Hallo Matthias1962,
    die Sprachsteuerung könnte besser sein. Meine Erfahrung: NICHT langsam sprechen, sondern möglichst schnell. Möglicherweise ist das "Zeitfenster" begrenzt.
    Schnell sprechen dann funktioniert es sehr gut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.