wie funktioniert Routenplanung mit Go 6200 — TomTom Community

wie funktioniert Routenplanung mit Go 6200

Parabol41Parabol41 Beiträge: 61 [Master Traveler]
Ich habe das Gerät seit kurzem.Wenn ich eine Route bei MyDrive auf dem Handy eingebe zeigt mir TomTom eine vergleichbare Strecke und nicht die gewählte.
Ich fahre zum Beispiel von Montreux an den Gardasee.Auf Mydrive wähle ich die Route über Aosta und klicke an das Gerät senden.Auf dem TomTom erscheint mir jedoch die Strecke über den Simplonpass.
Auf dem TomTom sind Mautstrassen zugelassen.und schnellste Route ist eingestellt.Er will auf keinen Fall durch den Tunnel.Wenn ich trotzdem über Aosta fahre merkt TomTom das und rechnet die Route neu oder versucht er mich trotzdem über den Simplon zu führen.Ich habe alles probiert komme aber nicht weiter.Wo ist der Fehler?

Gruss Parabol

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,661
    Superusers
    Zur beruhigung: Der Fehler liegt nicht bei dir.
    Wenn du "An Gerät senden klickst" wird lediglich das Ziel an dein Gerät gesendet.
    Die Route wird dann vom Gerät mit den darin gesetzten Einstellungen geplant.

Wenn du eine Route im Navi geplant hast kannst du dann im Menü/Aktuelle Route auf "Alternative suchen" klicken. Das Navi bitet dir nun 2 Alternativen an die du auswählen kannst.
    Sollte da noch nicht dabei sein was du dir vorstellst, kannnst du die Karte in der Routenansucht verschieben/Ranzoomen und einen Stop auf eine Straße setzen wo du lieber lang fahren möchtest.

Wenn du eine Route planen möchtest wo du nicht gerade vor Ort bist:
    Unter "Suchen" die Adresse suchen von der du starten möchtest. Dann tippe "auf Karte zeigen" und anschließend die 3 kleinen Punkte.
    in dem daraufhin entstehendem Popup Menü auf "Als Ausgangspunkt verwenden" tippen.
    Nun wieder zurück zu "Suchen" und die Zieladresse eingeben und anschließend auf "Fahren" klicken.
    Das Ganze geht natürlich auch über die Routenansicht wenn du mit dem Finker auf die Straße tipst von der du Starten bzw zu der du Fahren willst
  • Parabol41Parabol41 Beiträge: 61 [Master Traveler]
    @ Lochfrass
    Das ist ja das Problem das Navi zeigt die Route durch den Tunnel.Aber TomTom wählt die andere Strecke.Also muss ich 2 Ziele wählen um an Ziel zu kommen.Ist schon nervig.
    Also Aosta nimmt er als Ziel an.Er fährt durch den Tunnel.Bei Eingabe Mailand fährt er über den Simplon.Obohl die Srecke durch den Tunnel kürzer ist.Auch nach Deiner Anleitung führt er mich über den Simplonpass.

Meine andere Frage war ob Tomtom reagiert wenn ich die andere Route fahre.Oder aktzepiert er nur die von ihm gewählte Route.Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass TomTom immer versucht auf die gewählte Route zurück zu fahren.Also bitte wenden.Mein altes Navi hat nach einiger Zeit sich neu orientiert.

Gruss Parabol
  • BemboBembo Beiträge: 14,414
    Superuser
    Hallo Parabol41
    wenn du eine andere fährst, kann es sein dass das Navi, bitte wenden sagt. Aber wenn du weiter fährst kommt der Punkt wo es alles neu berechnet.
    Ich mache das ab und zu so. :joy: Bembo ist der Pilot nicht das Navi.
    Und jetzt sollte es sowieso nicht über den Simplon angeben.
    Eventuell kann man auch noch etwas einstellen, schnellste oder kürzeste Route.
    Dann mal in der Routenvorschau schauen, was das Navi macht.

mfg. Bembo
    Bembo schrieb:
    Hallo Parabol41
    wenn du eine andere fährst, kann es sein dass das Navi, bitte wenden sagt. Aber wenn du weiter fährst kommt der Punkt wo es alles neu berechnet.
    Und jetzt sollte es sowieso nicht über den Simplon angeben.
    Eventuell kann man auch noch etwas einstellen, schnellste oder kürzeste Route.
    Dann mal in der Routenvorschau schauen, was das Navi macht.

mfg. Bembo
    Es ist die schnellste und kürzeste Route eingegeben.Ich habe eine Alternative bei Aktuelle Route gesucht,Die Alternative ist die Umfahrung von Mailand.Aber durch den Tunnel vom Grd St.Berhard will er einfach nicht.

Gruss Parabol
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,661
    Superusers
    Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du durch einen Tunnel fahren.
    Vielleicht liegt hier die Ursache: Laut MyDrive ist dort gesperrt.(wenn ich denn den richtigen Tunnel gewählt habe)
    915500b8-f544-4224-a049-e103ee906393.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Nö. Der Tunnel ist nicht gesperrt.

7fe86bc1-11e2-47a3-bc27-47c5ddd4e88f.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    ...und:

a3f7d1a1-148c-4481-9be1-d289b0def5c0.jpg7a20d5e4-81f1-41dc-86e6-9905eb8b1637.jpg
  • BemboBembo Beiträge: 14,414
    Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Wenn du "An Gerät senden klickst" wird lediglich das Ziel an dein Gerät gesendet.

Wenn du eine Route im Navi geplant hast kannst du dann im Menü/Aktuelle Route auf "Alternative suchen" klicken. Das Navi bitet dir nun 2 Alternativen an die du auswählen kannst.
    Sollte da noch nicht dabei sein was du dir vorstellst, kannnst du die Karte in der Routenansucht verschieben/Ranzoomen und einen Stop auf eine Straße setzen wo du lieber lang fahren möchtest.

Unter "Suchen" die Adresse suchen von der du starten möchtest. Dann tippe "auf Karte zeigen" und anschließend die 3 kleinen Punkte.
    in dem daraufhin entstehendem Popup Menü auf "Als Ausgangspunkt verwenden" tippen.
    Nun wieder zurück zu "Suchen" und die Zieladresse eingeben und anschließend auf "Fahren" klicken.
    Das Ganze geht natürlich auch über die Routenansicht wenn du mit dem Finker auf die Straße tipst von der du Starten bzw zu der du Fahren willst

Tunnel ist offen aber kostenpflichtig.
    http://www.letunnel.com/datapage.asp?id=12&l=4
    Hallo EthoZ
    Mit welchem TomTom hast Du die Bilder gemacht.Ich habe leider keine Alternative zum Simplon.
    Ich vermute,dass meine Software nicht auf dem neuesten Stand ist.Der Tunnel war vor einiger Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt.Vielleicht ändert sich das bis zum Sommer.

Gruss Parabol
    Bembo schrieb:
    Lochfrass schrieb:

Tunnel ist offen aber kostenpflichtig.
    http://www.letunnel.com/datapage.asp?id=12&l=4
    Ich weiss,dass der Tunnel kostenpflichtig ist.Aber weil ich die Strecke mit dem WW fahre bevorzuge ich den Tunnel denn der Simplon keinesfalls Material schonend für die Wohnwagenbremsen.
    Parabol41 schrieb:
    Hallo EthoZ
    Mit welchem TomTom hast Du die Bilder gemacht
    Go Mobile.
    Danke. Also hast Du warscheinlich ander Software auf Deinem Gerät.

Gruss Parabol
    Ich bin mit dem Gerät am Verzweifeln.Nach dem letzten Update sind alle meine hinterlegten Ziele verschwunden.Wie ist das möglich?Ich traue mich nicht mehr neue Updates herunter zu laden.

Gruss Parabol
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Schau am Gerät, ob du noch in MyDrive angemeldet bist!
    Ich bin mit MyDrive angemeldet.Aber das ändert auch nichts die Ziele sind weg.
    Also niemals während der Fahrt Updates laden.Da steht man dann im Nichts.Ist schon sch....e

Gruss Parabol
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,903
    Superuser
    Parabol41 schrieb:
    Danke. Also hast Du warscheinlich ander Software auf Deinem Gerät.

Gruss Parabol

Vielleicht hast du eingestellt, dass man Mautstrassen nicht befahren soll....?
    Und deswegen will dein NAVI nicht dürch Tunnel navigieren:
    3d292536-63a2-464e-aaf7-6a44382200cd.jpg
    Mautstrassen habe ich natürlich eingestellt.Bei uns sind die AB mautpflichtig.
    Trotzdem will er nicht durch den Tunnel.

Gruss Parabol
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0