Leere Batterie 6200 — TomTom Community

Leere Batterie 6200

Parabol41Parabol41 Beiträge: 61 [Master Traveler]
Ich habe nach dem Kauf des Geräts alle neuen Updates herunter geladen.Im Augenblick habe ich Version 17.302.0021.411
Gestern waren es ein Gefahrenstellen sowie ein Kartenupdate.Danach habe ich in den Ruhemodus geschaltet.Heute früh war die Batterie nach 12 Stunden leer.Davor hat sie länger gehalten.Lag das an den letzten Updates?

Gruss Parabol

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Das letzte Update (17.302) sollte den Akku-Fehler eigentlich beheben. Vielleicht solltest du den Akku mal richtig voll aufladen, d.h. das Navi ca. 2 Std. an ein Smartphoneladegerät anschliessen und danach schauen wie es sich im Ruhemodus verhält ...

Gruß Trend
  • Parabol41Parabol41 Beiträge: 61 [Master Traveler]
    Der USB Stecker vom TomTom hängt dauernd am PC.Die Batterie war also voll.Werde sehen wie es morgen früh aussieht.

Gruss Parabol
    Superuser
    Der PC liefert in der Regel nicht genug Energie um das Navi vollständig aufzuladen ...
  • BemboBembo Beiträge: 14,532
    Superuser
    Parabol41 schrieb:
    Der USB Stecker vom TomTom hängt dauernd am PC.Die Batterie war also voll.Werde sehen wie es morgen früh aussieht.

Gruss Parabol

Hallo
    wie Trend43 schreibt, ist der PC um den Akku eines Navi zu laden nicht so geeignet.
    Geeignet Netzgerät von einem Smartphone Navi
    mfg. Bembo
    Danke für eure Antworten.Wenn er am PC hängt zeigt die Batterie voll an.Aber wie kann ich sehen wieviel % die Batterie geladen ist?

Gruss Parabol
    Superuser
    Den Ein/Ausschalter so lange gedrückt halten bis ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint. Dort kannst du den Ladezustand in Prozent ablesen ...
    Ich danke Dir.

Gruss Parabol
    Superuser
    Büdde ... ;-)
    Gestern hatte ich das TomTom an seinem Ladegerät 100% geladen.Im Ruhemodus waren es nach 10 Stunden noch 98%.
    Weil nach einem Update gestern heute alle meine Ziele verschwunden waren habe ich sie neu installiert.Dazu hing das TomTom am PC.Laut Anzeige 100% geladen.

Gruss Parabol
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Zerbs0676
Zerbs0676