Uhr zum Biken und Snowboarden V2 — TomTom Community

Uhr zum Biken und Snowboarden V2

M4NUM4NU Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
da ich im Bereich Adventure keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier noch mal. Vielleicht kann mir jemand der die Bedienung der Runner3 kennt ja weiter helfen.

Ich schwanke akuell zwischen der Runner3 und der Adventure Multisport. Jeweils mit Herzfrequenzmesser. Einen MP3 Player benötige ich nicht.

Was mir jedoch sehr wichtig ist.
Ich fahre beim Biken und auch beim Snowboard regelmäßig mit dem Lift (oder auch mit dem Shuttle).
Im SKI Modus erkennt die Adventure die Lifte scheinbar automatisch und blendet diese aus der Aktivität aus.
Was mir jetzt wichtig ist... Kann die Uhr das auch im Bike Modus?

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann die Runner3 keine Lifterkennung, da eine Höhenmessung per Barometer funktioniert. Ist das richtig?

Kann man alternativ die Runner3 verwenden und dann beim Lift oder Shuttle fahren einfach auf "PAUSE" klicken, oder werden die Auswertungen dann dennoch verfälscht?
Ist die Pausenfunktion auch ohne Probleme mit Handschuhen zu bedienen?

Es wäre schön, wenn mir jemand kurzfristig Auskunft geben könnte.
Besten Dank schon mal.

Gruß Manu.

Kommentare

• TonyStormTonyStorm Beiträge: 78 [Sovereign Trailblazer]
    Hi!
    Die Runner 2 / 3 hat leider keinen eigenen Schi oder Snowboard Modus auf der Uhr.
    Ich hab einmal beim Snowboarden die Uhr im Freestyle Modus mitlaufen, und dann auf mysports.tomtomt.com die Aktivität aus Snowboarden geändert.
    Siehe Bild!
    Da wird nichts rausgerechnet - Runner 2 und 3 haben auch kein Barometer, das hat nur die Adventurer.
    4b3fa6de-8d48-44e0-9524-f64e123058b2.png

Die Pause Funktion ist ganz einfach erreichbar, du musst nur einmal nach links klicken. Mit dicken Handschuhen hab ich das aber noch nicht probiert, mit dünnen (beim Laufen) ist es kein Problem.
  • M4NUM4NU Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hey...
    Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe dann habe ich mir der Adventure alle Funktionen wie mit der Runner, aber zusätzlich auch noch die Funktionen der Lifterkennung und höhenmussung.

Ich werde mir dann jetzt mal die Adventure bestellen. Mal sehen ob alles so wird wie ich es mir erhoffe.

Danke noch mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.