MDC aktualisieren — TomTom Community

MDC aktualisieren

PaulesPaules Beiträge: 6 [Master Traveler]
bearbeitet 22. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

ich habe gerade Mydrive Connect auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Wenn ich es starte, öffnet sich ein Fenster: "Wichtiges Update erforderlich". Dann klicke ich auf die Schaltfläche "Mydrive Connect aktualisieren". Aber anstelle einer Aktualisierung öffnet sich nur der Datei-Explorer. Mehr passiert nicht. Gehe ich auf schließen, wird MDC geschlossen.
Auch wenn ich mein Navi anschließe, ändert sich nichts. Ich kann also die Software nicht öffnen. Weiß jemand Rat?
Da ich überall nach einer Lösung suchte, aber nur vom gleichen Problem zig-fach laß,
vermute ich das es gar keine Lösung gibt.
Doch wie bitte soll ich dann MDC nutzen?

Ein verärgerter neuer TT Nutzer.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

es gibt einige Probleme mit MDC, hier findest du allerhand darüber:

https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-routenplaner-mydrive-connect-476/mydrive-connect-update-990736

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,351 Superuser
    Einen versuch ist es wert.
    Drücke mal die Windows Taste und R
    Dann tippe in den "Ausführen Fenster" mal %localappdata% ein und klicke auf ok
    In dem darauf entstehenden Fenste navi giere zu TomTom/Home3/Updates

In diesem Ordner liegen normalerweise die Exe Dateien.
    Versuche mal ob du die Datei InstallMyDriveConnect_4_1_5_3154 von dort installieren kannst
  • PaulesPaules Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Perfekt.
    Ich hatte zwar die von dir angegebene Datei NR. nicht gefunden, habe aber die _4_2_0_3430 die dort angegeben war installiert und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Besten Dank hierfür,
    schöne Zeit, Bernd.
  • walterpillerwalterpiller Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo Lochfrass, habe das mit dem Resetten gemacht und habe jetzt einen Bildschirm wie beim PC, wenn man eine Datei ausführt. RTC zählt ab Jan. 2000 hoch. Ich denke dass da was daneben ging?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin walterpiller,

du antwortest leider im falschen Thread, schreib doch bitte einfach da weiter wo du zuerst gepostet und deine Frage gestellt hast ... ;-) ... Alles andere stiftet nur Verwirrung.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.