Nach Kartendownload auf One XL wird keine Karte gefunden - Seite 2 — TomTom Community

Nach Kartendownload auf One XL wird keine Karte gefunden

2»

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankuendigungen-111/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb-990816Zu dem Thema das Geräte nicht mehr unterstützt werden gibt ganz viele Beiträge
  • klausTklausT Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Ich weiß doch, daß das Gerät nicht mehr unterstützt wird, deshalb sollte es aber trotzdem funktionieren. Mit der alten Karte oder wird es dann per Update komplett außer Kraft gesetzt? Das wäre ein starkes Stück...

So, EDIT:

Wenn der Akku dann voll ist, wird das Gerät nicht mehr erkannt. Da es nicht auszuschalten geht, muß man warten bis der Accu sich entladen hat und erst dann wird das Gerät wieder erkannt und man hat Zugriff auf den Internspeicher... Das verstehe wer will...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,787 Superuser
    Wurde dir nach dem Update ein Update der Anwendung/Firmware angeboten?
    Bei meinem XL Live hatte ich es auch mal Formartiert und eine Neue Karte mit dem Explorer draufkopiert. Dann kam auch die Fehlermeldung das die Karte nicht Nutzbar sei.
    Erst als ich die aktuelle Anwendung upgedatet hatte wurde die Karte wieder erkannt.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Auf meinem alten XL funktioniert die Karte auch noch. Allerdings nutze ich das Navi nicht mehr, und zum wegschmeissen ist es mir auch zu schade. Jetzt fristet es sein Dasein erst mal in der Schublade ... ;-)

Gruß Trend
    Lochfrass schrieb:
    Wurde dir nach dem Update ein Update der Anwendung/Firmware angeboten?
    Bei meinem XL Live hatte ich es auch mal Formartiert und eine Neue Karte mit dem Explorer draufkopiert. Dann kam auch die Fehlermeldung das die Karte nicht Nutzbar sei.
    Erst als ich die aktuelle Anwendung upgedatet hatte wurde die Karte wieder erkannt.

nein, wurde mir nicht angeboten. Und da das Gerät nicht mehr abzuschalten geht, brauchts erst die Entleerung des Accus, bis man es wieder anstecken und es auch erkannt werden kann. Ein Firmwareupdate wird mir dann nicht angeboten, alles auf dem Laufenden...

Mir wird ein Austauschgerät angeboten...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,787 Superuser
    Sind wir mal ganz Ehrlich.
    Da bei den neuen Geräten die Kartenupdates inclusive sind ist es vielleicht Zeit für was Neues.
    Ich habe von dem Rabatt Angebot auch gebrauch gemacht.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Hallo Lochfrass,
    vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, in dem ich schon Bedenken habe, am PC die Tastenkürzel
    [Alt]+[Entf] einzugeben :wink:
    aber mir ist z.B. mein uralt PocketPC Loox N560 mit installiertem TT (stammt noch aus einer Zeit, wo es um sündteures Geld dafür TT-SDHC-Karten gab) fast noch mehr an's Herz gewachsen, als mein Go500.
    Damals gab es ähnlich dem XL-Navi sooooo viele praktische Tools, die zwar von vielen usern neuerer Geräte immer wieder eingefordert wurden, die wir uns aber mittlerweile abschminken können, weil es TT nicht mehr auf die Reihe bringt.
    Ich kann also klausT gut verstehen, dass ihm leid um sein Navi ist, aber alles wehklagen bringt nichts mehr, ich werd mich allerdings hüten, ein Update an meiner SDHC zu versuchen, da nehme ich lieber altes Kartenmaterial in Kauf, bevor alles gelöscht ist.
    (der Parkplatz ist übrigens kein offizieller, sondern ein Plätzchen, von wo aus ich die Wanderung starten kann).
    LG. oe5psl
    2c082fd0-44bc-42d0-84bc-bbc318cde88d.jpg
    oe5psl, genau so ist es, wenn ich eins nicht leiden kann, mich von Gwohntem auf Neuses umzustellen. Besser zwangsweise umstellen zu müssen, und ich werde hier das Gefühl nicht los, daß dabei mit dem Update noch richtig nachgeholfen worden ist.

lg und allen Dank in die Runde für ihre Mühen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,285 Superuser
    @oe5psl
    Hallo,
    es geht allen gleich die älter werden. Aber du machst es doch noch ganz gut.
    Es ist noch nicht sooo lange her, wo du die vielen Messungen punkto Akku gemacht hast und uns mit Bildern an deinen Test hast teil haben lassen.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.