Pulsmessung plötzlich unbrauchbar.

pmayerhoferpmayerhofer Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo!

Meine Göttergattin und ich haben zwei Runner 3 im Einsatz und bei beiden Uhren das gleiche, mehr als lästige Phänomen.

Seit einigen Tagen (keine Updates offen, und auch längere Zeit keine erhalten/eingespielt, keine Modifikationen an den Settings, keine Hauttransplantationen o.ä.) funktioniert die Messung des Pulses nicht mehr korrekt.

Das hat somit zur Folge, dass sämtliche Aktivitäten bzw. Trainings (Laufen, Freestyle zum rasch Gehen, Indoor zum Rudern & Spinning) nicht wirklich verwertbare Daten anzeigen, was die Uhren von Heute auf Morgen von jedem Zweck befreit.

Das Problem:
Der Pulsmesser meint mal beim locker Walken man hätte extrem hohen Puls (30 Minuten Walken ergeben dann 1000+ Punkte), beim Rudern oder aber Indoor Spinning wird dann mal sozusagen kein Puls erkannt (Pulsbereich 0,6 obwohl ich 20 Minuten lang Vollgas am arbeiten bin) was auch nicht stimmen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Anstrengende Aktivitäten zählen somit fast nicht, lockeres spazieren wird als "Marathon-Leistung" gewertet.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Was tun? Aktuell schieben wir beide einigermaßen Frust.

Vielen Dank!

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Schwer zu sagen, was da passiert ist.

Manchmal hilft das Zurücksetzen der Uhr.
    Eine falsche Pulsmessung kann aber auch an falschem Sitz der Uhr liegen ( zu locker oder zu fest). Draußen gibt es auch aktuell Probleme, denn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat die Uhr auch Messprobleme ( wurde hier mal berichtet)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.