Sprachsteuerung — TomTom Community

Sprachsteuerung

bachlerbachler Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
Hallo, habe mein TT über Amazon in Italien gekauft (mein Wohnort Südtirol) und kann die Routenplanung nicht über Sprachsteuerung betätigen denn es kommt die Meldung:
"Eingabe über Sprachsteuerung wird im ihren Land nicht unterstützt, wenn ihre Sprache Deutsch ist"
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
LG.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,985
    Superuser
    Welche Stimme hast du aktiviert.
    Für Sprachsteuerung muss es Yannik oder Anna also eine Computerstimme sein
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    bachler schrieb:
    Hallo, habe mein TT über Amazon in Italien gekauft (mein Wohnort Südtirol) und kann die Routenplanung nicht über Sprachsteuerung betätigen denn es kommt die Meldung:
    "Eingabe über Sprachsteuerung wird im ihren Land nicht unterstützt, wenn ihre Sprache Deutsch ist"
    Gibt es dafür irgendeine Lösung?
    LG.
    ich befürchte dass du dein TT nur per Italienisch steuern kannst ( In Italien gekauft)
    Support anrufen, vielleicht können sie dir auf Deutsch umstellen.

@Lochfrass
    Welche Stimme hast du aktiviert.
    Für Sprachsteuerung muss es Yannik oder Anna also eine Computerstimme sein

Italienisches Gerät kann keine Deutsche Computerstimme instalieren, weder Yanick noch Ana. Wir können auch nicht ( wäre eigentlich schön) eine andere Computerstimme ( anderes Land) instalieren... Hab schon gesucht für mein Urlaub. Dachte Computerstimme ist besser als aufgezeichnete...
  • bachlerbachler Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Habe die Stimme von Anna drauf und die Navi Info werden auch von ihr gesprochen nur die Routenplanung funkt nicht da das TT Italienisch ist und müsste von TT auf Deutsch umprogrammiert werden.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    bachler schrieb:
    Habe die Stimme von Anna drauf und die Navi Info werden auch von ihr gesprochen nur die Routenplanung funkt nicht da das TT Italienisch ist und müsste von TT auf Deutsch umprogrammiert werden.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#LanguageandUnits-MASTER.htm

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/refman/TomTom-GO-EU-RG-de-de.pdf
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,985
    Superuser
    @Dagobert
    Müsste es nicht funktionieren wenn ich bei Ersteinrichtung oder nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als Land Deutschland auswähle und Sprache Deutsch?

Obwohl ich die Händische Eingabe immer noch bevorzuge. Das geht schneller.
    Ich habe die Spracheingabe mal Probiert. Sie Funktioniert soweit. Jedoch finde ich es lästig immer bis zum Ton zu Warten nach dem man Sprechen darf.
    Ich bleibe bei Handeingabe
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Ich meinte irgendwo zu lesen dass mann was umstellen muss, einige Sachen gehen und einige nicht. Wenn es mit einrichten klappt, dann noch besser. Muss man nicht Support bemühen..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0