Nachträgliche Bearbeitung der Laufstrecke

RolHolRolHol Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Gibt es auf TomTom My Sports eine Möglichkeit, die aufgezeichnete Laufstrecke in Nachhinein noch abzuändern bzw. zu bearbeiten? Hatte beim letzten Lauf das Problem, dass die GPS-Messung nicht gut funktioniert hat. Obwohl ich auf das LOS-Signal gewartet habe, wurde am Ende ein ganz anderer Startpunkt als der tatsächliche angezeigt, so dass der erste halbe Kilometer einfach ein gerader Strich mitten durch die Stadt war. Nach ca. 500 m war die Messung dann korrekt und es wurde auch die tatsächliche Strecke angezeigt. Der Startpunkt und somit die Kilometerangaben und Kilometerzeiten stimmen dann aber natürlich nicht und somit ist die komplette Aufzeichnung unbrauchbar. Ziemlich ärgerlich, da ich nichts finden kann, wo ich meine Strecke manuell noch ändern kann. Muss man wirklich extra die Daten exportieren und auf einem anderen (besseren??) Laufprogramm hochladen, damit man die korrekte Strecke speichern kann?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo RolHol,

sorry, leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen...

Ja, Du kannst Aktivitäten in MySports bearbeiten. Dazu musst Du einfach nur eine Aktivität aufrufen, und dann oben rechts in den Optionen "Bearbeiten" auswählen:
    0b515655-e0c5-4e14-abc2-9eed8cad2dd9.png
    Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • kdb2015kdb2015 Beiträge: 149 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Julian,

da hast du wohl ein Scherz machen wollen. Da kann man nur den Namen der Aktivität ändern, aber nicht die Messung an sich. Ein Wunsch den ich ja schon lange genannt habe. Messung splitten, Anfang oder Ende abschneiden.

Gruß
    Thomas
  • MoxiMoxi Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    @kdb2015 Stimmt nicht ganz, man kann auch die Zeit und Kilometerangabe bearbeiten, allerdings scheinbar nicht den Streckenverlauf selbst.
  • Hiking UweHiking Uwe Beiträge: 43 [Renowned Trailblazer]
    Wenn Du die Strecke hinsichtlich der Datenpunkte bearbeiten willst, wirst Du um einen Track-Editor nicht umhin kommen.

Also Track runterladen (GPX), mit dem Tool bearbeiten und dann wieder hochladen. Wäre mir aber auf Dauer zu mühsam.
    Ich nutze diesen Editor:
    http://www.gpstrackeditor.com/
  • FraenkersLuFraenkersLu Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

vielen Dank dass man Trainingswerte nachträglich korrigieren kann (durch "Bearbeiten"/Stand 02.08.2017).
    Allerdings: Wenn ich die "aktive Zeit" korrigiere (warum? Batterie Uhr alle => heisst ich muss Laufstrecke und Zeit manuell nachkorrigieren), wird dieser Wert nicht angekommen. Genauer: Zunächst wird mit grünem Haken angezeigt, dass die neue Zeit ok und angenommen wurde. Wenn man jedch Bearbeiten beenden anwählt, steht wieder die alte Zeit da. Bei der Streckenlänge geht das ohne Probleme. Leider ist ohne Zeitkorrektur dadurch ist die Statistik Min/km bzw. km/h falsch (und auch angezeigte Pokale usw)
    Was kann man da machen?
    Die Gesamtzeit (angezeigt ganz unten) kann man ändern, leider bleibt die km/h bzw. Min/km Zeit dann immer noch falsch
  • Harry FFMHarry FFM Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich finde es sehr schade, dass es hier keine Lösung gibt.

Was mir öfters mal passiert ist, dass ich am Ende einer Laufstrecke vergesse, die Aufzeichnung zu stoppen. Dann fahre ich mit dem Auto nach Hause und habe 30 km Autostrecke mit einem "Superlauftempo" im Track. Diesen Teil des Tracks würde ich natürlich gerne entfernen, was aber leider nicht möglich ist.

Also muss ich den gesamten Track löschen, da er ansonsten natürlich meine Statistiken völlig verfälscht.

Da ich selber Software-Entwickler bin, denke ich, dass so eine Funktion, die aus einem Track einen Teil (in der Regel den Endteil) entfernt eigentlich gar nicht so kompliziert einzubauen wäre. Mir würde schon eine Funktion reichen, in der ich einfach die Uhrzeit eingeben kann, ab der der Track beendet werden soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.