Rückgabe einer Karte — TomTom Community

Rückgabe einer Karte

Angel8Angel8 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,
ist es möglich, eine KArte zurückzugeben? Ich habe sie gestern gekauft.
MEin Navi ist leider kaputt.
VG

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,008 Superusers
    Moin,

die Frage kann dir nur der TomTom Kundendienst beantworten. Dieses Forum ist allerdings kein 'Kundendienst' Forum sondern ein 'Nutzer helfen Nutzern' Forum.

Telefonsupport zum GO 1000 gibt es ja leider nicht mehr. Und die ersten Geräte (nur zwei GB Speicher) sind sogar von der 'End of Life' Aktion betroffen.

Bei einem defekten Gerät schadet es nicht, den Kundendienst anzurufen und nach einem 'Treueangebot' für ein neues Gerät zu fragen. Dabei kannst du dich auch nach einer Anrechnung der für das defekte Gerät gekauften Karte erkundigen. Nachfolgend die Nummer, die mir das Orakel für Fragen nach den aktuellen GO 5200 Wifi anzeigt:

069 663 08 012
    Mo: 09:00 - 17:30
    Di - Fr: 09:00 - 16:30

Was ist denn am Gerät kaputt? Ist eventuell nur der Akku entladen?
  • Angel8Angel8 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Matthias,
    danke für die Antwort! Ja, der Akku lässt sich nicht mehr aufladen.
    VG
    Der Akku liesse sich zwar mit etwas Geschick wechseln. Aber das ist auch mit Risiken verbunden: Meinen GO 1000 Live habe ich aus zwei ersteigerten 'Leichen' und einem komplett neuen LCD-Panel zusammengabastelt. Neues LCD Panel deshalb, weil die Vorbesitzer beim unsachgemäßen Öffnen der Geräte filigrane Flexprints durchtrennt hatten. Ich musste die Stoffel auch noch positiv bewerten, weil die Beschreibung 'LCD bleibt dunkel' ja korrekt war. Das dazu. Selbst mit neuem Akku bliebe es ein acht Jahre altes Modell.

Falls die Seriennummer deines GO 1000 mit den Buchstaben 'TD' beginnt (bei GO 1000 Live die Buchstaben 'TB') dann ist es von der EOL Aktion betroffen. Die Seriennummer findest du auf einem Aufkleber neben der Datenbuchse. Du solltest in diesem Fall eigentlich eine E-Mail mit einem Wechselangebot erhalten haben, vorausgesetzt du hast E-Mails zugestimmt und keine 'Fake' E-Mail-Adresse angegeben.

Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst ist allemal zu empfehlen, denn nur die können dir ein 'Treueangebot' machen.
  • Angel8Angel8 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Es ist ein TomTom Go 1000 TC. Kann man es so zumindest noch verkaufen, bzw. die gestern heruntergeladene KArte weitergeben?
    VG
    Karten sind an die Seriennummer der Geräte gebunden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.