Download des updates für Offline update — TomTom Community

Download des updates für Offline update

MetzgerMetzger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich würde gerne die Updates (Software, Karte, Stimme) offline herunter laden. Da ich am Standort des Navis keine schnelle Internetverbindung habe. Leider kann ich das Navi schlecht an einen Ort bringen, der eine schnelle Anbindung hat.
Wie kann nun die Daten vorher herunterladen, damit ich die Daten nur vom Laptop auf das Gerät übertragen muß?
Danke

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

MyDrive Connect wird dich bei anstehenden Aktualisierungen auf alle Fälle auffordern das Navi mit dem PC etc. zu verbinden, ansonsten passiert überhaupt nix. Die Navis sind ein 'geschlossenes System', da ist es auch nicht möglich Dateien manuell (ohne MDC) zu übertragen.

Gruß Trend
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Auch Moin...

MyDrive Connect (MDC) ist in der Lage, Updates vorab zu laden. Und zwar für die mit MDC verwalteten Geräte, die keine Wifi Geräte sind. Bei einem START 60 sollte dies also möglich sein. Das Navi muss dazu nicht angeschlossen sein.

In MDC oben rechts auf die Länderflage klicken. Dann öffnen sich die Einstellungen. Dort im Tab 'Downloads' mindestens die obere der drei Checkboxen aktivieren.

Nun muss 'nur noch' der Laptop an den Ort mit der schnellen Internetverbindung gebracht werden. MDC zeigt allerdings nicht an, wenn Updates komplett 'vorab' heruntergeladen sind und zu Installation bereit stehen.
  • MetzgerMetzger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antwort. Ist wollte im Cache Verzeichnis nachsehen, ob etwas vorhanden ist. Den Pfad habe ich ja schon gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.